Wenn ein Bild mehr als Tausend Worte sagt, was bewirkt dann ein Video? Videomarketing, also der Einsatz von Bewegtbild für Branding, Storytelling und Advertising, gewinnt immer weiter an Bedeutung.
Seit Mark Zuckerberg bekannt gab, dass der Facebook-Konzern in "Meta" umbenannt wird, ist das Metaverse in aller Munde. Doch was steckt dahinter und welche Chancen und Risiken bringt die digitale und…
Wo ist der nächste Wanderweg? Wann öffnet das Museum? Welche Veranstaltungen können heute besucht werden? Bei der Gäste-Information - sei es im Betrieb oder Tourismusverband - sind Touristiker:innen…
Trotz der großen Veränderungen in der Marketing- und Kampagnenplanung bleibt eine Sache beständig – Content is King. Was auch fix sein wird, Online-Kampagnen werden in Zukunft anders aussehen und…
Der Auslastungsmonitor wird ein großer Schritt in der digitalen Besucherlenkung. Eine Überlastung bereits stark frequentierter Ausflugsziele und Freizeiteinrichtungen soll damit vermieden werden.
Der Upperguide, Oberösterreichs Online-Reiseführer, der aktuelle Infos direkt aus der Umgebung liefert, wurde am 7. Juli 2021 mit einer Testphase gestartet. Rund um den ersten Geburtstag bekommt der…
Ultra localised Marketing: Der „upperguide“ liefert Gästen vor und während der Reise maßgeschneiderte Informationen zu ihrem Aufenthalt in Oberösterreich.
TOURDATA-Einträge sind der Grundstein für touristische Informationen an den Gast. Ob Öffnungszeiten, Rad- und Wandertipps oder Veranstaltungsinformationen: Hier können sich Betriebe, Museen und…
Gemeinsam stark im Auftritt – diesem Motto folgend sind mittlerweile 18 der 19 Tourismusverbände Oberösterreichs Teil der Webarchitektur. Die jüngsten Mitglieder sind der Tourismusverband Steyr und…
Urlaubsgäste erwarten vor Ort fundierte Auskünfte unabhängig von den Öffnungszeiten des Tourismusbüros. Mittels digitaler Lösungen wie Info-Terminals und Screenviews stehen Informationen 24 Stunden am…