Aktuelle Trends und eine Vielzahl an Marktforschungsdaten tragen zur Entscheidungsfindung für das Tourismusmarketing in Oberösterreich bei. Holen Sie sich hier einen Überblick über touristisch relevante Trends und Entwicklungen.
Gemeinsam mit der Deutschen Reiseanalyse hat die Österreich Werbung im September untersucht, wie sich die Corona-Krise auf die Reiselust sowie die Reisepläne der Österreicher und Deutschen für den...
Juni 2020
Ausführliche Analyse der Auswirkungen der Corona-Krise auf die touristische Nachfrage der Österreicher und Deutschen.
Mai 2020
Der Auslandsurlaub verliert an Bedeutung, Urlaub in Österreich wird als besonders attraktiv bewertet.
Finden Sie hier Meinungen und Szenarien unterschiedlicher Trend- und Wirtschaftsforscher zur Coronakrise und deren Auswirkungen auf den Tourismus.
März 2020
Die Ergebnisse der Deutschen Reiseanalyse geben einen ersten Einblick in die Reiseabsichten 2020 der deutschen Urlauber.
Oktober 2019
Oberösterreich hat großes Potenzial im Bereich Naturtourismus, die Entwicklung von touristisch relevanten Naturräumen ist in der Landes-Tourismusstrategie 2022 verankert. Kürzlich...
November 2018 Die Welt der Biker ist in Bewegung. Als touristische Freizeitaktivität hat Mountainbiken das Potenzial sich vom Nischen- zum Massenprodukt zu entwickeln.
November 2017 Bis zum Jahr 2030 werden jedes Jahr mehr und mehr Menschen internationale Reisen unternehmen. Ihre Motive und ihr Reiseverhalten werden allerdings grundlegend anders aussehen als heute....
September 2017 Welche Bedürfnisse und Anforderungen sind in der Mobilität von morgen besonders wichtig? Im Auftrag des ADAC ging das Zukunftsinstitut dieser Frage nach. Die umfassende Studie...