Der digitale Kultur-Erlebnis Planer „myKulTour“ wurde erweitert. Mit größerer Datenbasis und neuen Funktionen bietet das Online-Tool noch mehr Möglichkeiten, um Oberösterreichs Kultur mit…
Aktuell erfasst die Tourismus-Datenbank TOURDATA rund 70.000 Objekte. Hotelbeschreibungen, Texte über Sehenswürdigkeiten, Ortsbeschreibungen und vieles mehr summieren sich auf einen Gesamtumfang von …
Am 11. und 12. November war die Messe "Alles für den Gast" in Salzburg Schauplatz eines großen Tourismus-Hackathons - mit Beteiligung des Oberösterreich Tourismus. Bereits seit 2019 setzt…
Der digitale Kultur-Erlebnis Planer myKulTour unterstützt seit 29. September 2023 Besucher:innen mit maßgeschneiderten Kultur-Touren in Oberösterreich. Innerhalb des ersten Monats wurde der Planer…
Upperguide.at - Ultra localised Marketing - liefert Gästen vor und während der Reise maßgeschneiderte Informationen zu ihrem Aufenthalt in Oberösterreich. Jetzt gibt es das digitale Service…
Der digitale Reisebegleiter - der Upperguide – liefert relevante Informationen in Echtzeit für Gäste. Nun gibt es eine eigene Version für Kulinarik-Fans. Mit dieser neuen Edition werden die…
Wo ist meine Zielgruppe unterwegs? Auf welchen Social Media Kanälen lohnt es sich, präsent zu sein? Antworten liefern die neuen Nutzerzahlen der Trend Reports 2023.
Wir alle sind online. Doch nutzen wir auch sämtliche relevanten Kanäle und Tools für uns? Ein wichtiger Baustein im Onlineauftritt eines touristischen Betriebes ist das Google Unternehmenspofil. Dies…
Wer möchte das nicht: einen Text für die eigene Website, eine Presseaussendung, ein Social Media Posting oder einen Folder auf Knopfdruck. Ohne viel Aufwand, in jeder beliebigen Sprache.
Wenn ein Bild mehr als Tausend Worte sagt, was bewirkt dann ein Video? Videomarketing, also der Einsatz von Bewegtbild für Branding, Storytelling und Advertising, gewinnt immer weiter an Bedeutung.