Upperguide.at - Ultra localised Marketing - liefert Gästen vor und während der Reise maßgeschneiderte Informationen zu ihrem Aufenthalt in Oberösterreich. Jetzt gibt es das digitale Service…
Der digitale Reisebegleiter - der Upperguide – liefert relevante Informationen in Echtzeit für Gäste. Nun gibt es eine eigene Version für Kulinarik-Fans. Mit dieser neuen Edition werden die…
Wo ist meine Zielgruppe unterwegs? Auf welchen Social Media Kanälen lohnt es sich, präsent zu sein? Antworten liefern die neuen Nutzerzahlen der Trend Reports 2023.
Wir alle sind online. Doch nutzen wir auch sämtliche relevanten Kanäle und Tools für uns? Ein wichtiger Baustein im Onlineauftritt eines touristischen Betriebes ist das Google Unternehmenspofil. Dies…
Wer möchte das nicht: einen Text für die eigene Website, eine Presseaussendung, ein Social Media Posting oder einen Folder auf Knopfdruck. Ohne viel Aufwand, in jeder beliebigen Sprache.
Wenn ein Bild mehr als Tausend Worte sagt, was bewirkt dann ein Video? Videomarketing, also der Einsatz von Bewegtbild für Branding, Storytelling und Advertising, gewinnt immer weiter an Bedeutung.
Seit Mark Zuckerberg bekannt gab, dass der Facebook-Konzern in "Meta" umbenannt wird, ist das Metaverse in aller Munde. Doch was steckt dahinter und welche Chancen und Risiken bringt die digitale und…
Wo ist der nächste Wanderweg? Wann öffnet das Museum? Welche Veranstaltungen können heute besucht werden? Bei der Gäste-Information - sei es im Betrieb oder Tourismusverband - sind Touristiker:innen…
Trotz der großen Veränderungen in der Marketing- und Kampagnenplanung bleibt eine Sache beständig – Content is King. Was auch fix sein wird, Online-Kampagnen werden in Zukunft anders aussehen und…
Der Auslastungsmonitor wird ein großer Schritt in der digitalen Besucherlenkung. Eine Überlastung bereits stark frequentierter Ausflugsziele und Freizeiteinrichtungen soll damit vermieden werden.