SucheSuchen
Schließen

Upperguide - Tipps für den Einsatz in Ihrem Betrieb

Wo ist der nächste Wanderweg? Wann öffnet das Museum? Welche Veranstaltungen können heute besucht werden? Bei der Gäste-Information - sei es im Betrieb oder Tourismusverband - sind Touristiker:innen stets mit den unterschiedlichsten Fragestellungen konfrontiert. Auf all diese Fragen findet man mit Hilfe des Upperguides rasch eine Antwort. 

Sie möchten den Upperguide nutzen bzw. Gäste an relevanten Hotspots mit den besten Informationen versorgen? Die Anwendung des Upperguides ist sehr einfach, denn es ist weder eine Installation noch der Download einer App notwendig. Das Service kann jederzeit kostenlos auf allen modernen Smartphones, Tablets und auch am PC eingesetzt werden. Zusätzlich können Sie Ihren Gästen bereits vor der Anreise einen individualisierten Link zum Beispiel für den Tag der Ankunft per Email übermitteln.

Vor Ort - im Betrieb, an der Rezeption oder in der Gästemappe am Zimmer - haben Ihre Gäste und Mitarbeiter:innen mittels QR-Code oder via NFC Technologie mit wenigen Klicks Zugriff auf fast 70.000 touristisch relevante Informationen abgestimmt auf den aktuellen Standort und relevante Themen. Egal ob kulturelle Highlights, kulinarische Hotspots oder saisonal relevante Themen, der Upperguide liefert rund um die Uhr und an 356 Tagen im Jahr die passende Information.

Neben einer Integration in der App myOberösterreich gibt es auch regionale Anwendungen, wie etwa den Salzkammergut Guide mit relevanten Informationen aus drei Bundesländern und den guide.donauregion.at mit  einem Fokus für Nutzer der Donau-Erlebniscard. In Kürze ist eine Integration in der App Taxispot geplant.

Auch für Gemeinden kann die Nutzung interessant sein, zum Beispiel mit der Verwendung eines QR-Codes auf touristischen Infotafeln und an neuralgischen Punkten, um Einheimische und Gäste außerhalb der Öffnungszeiten der Tourismusbüros über das lokale touristische Angebot zu informieren.

Wie können Sie den Service für Ihre Gäste nutzen?

Sie möchten den Upperguide in ihre Gästemappe oder bei der Rezeption mittels QR kommunizieren oder haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns und wir übermitteln Ihnen die entsprechenden Unterlagen und helfen bei der Integration in ihre Kommunikationskanäle.

Ansprechpartner

Johannes Auer
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon+43 732 7277-151
E-Mailjohannes.auer@oberoesterreich.at