Erfolgreiche Entwicklung setzt sich fort
Seit drei Jahren wird der niederländische Markt gezielt und intensiv bearbeitet – in enger Zusammenarbeit mit der Marktgruppe Niederlande. Dabei konnten die definierten Ziele erfolgreich umgesetzt werden: die Aufmerksamkeit auf Oberösterreich als Urlaubsdestination zu lenken, den Bekanntheitsgrad zu steigern, mit gezieltem Content Marketing zu inspirieren, die Nachfrage durch ein passendes Angebots- und Produktportfolio zu erhöhen und das Bundesland als Ganzjahresdestination mit besonderem Fokus auf die Nebensaisonen zu positionieren.
Diese Maßnahmen zeigen bereits Wirkung: Im Vergleich zu 2019 konnten rund 2.600 zusätzliche Ankünfte niederländischer Gäste verzeichnet werden. Der Markt wird weiterhin aktiv bearbeitet, da Oberösterreich insbesondere im Bereich Aktivurlaub – sowohl im Sommer als auch im Winter – sowie bei der Kombination mit Kulturangeboten, Adventmärkten und im Campingsegment noch über großes Potenzial verfügt.
Die intensive Zusammenarbeit mit touristischen Leistungsträgern in den Niederlanden trägt positiv zur Positionierung Oberösterreichs bei. Um bestehende Partnerschaften zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen, organisierten die Marktverantwortlichen des Oberösterreich Tourismus einen FamTrip quer durch die Niederlande.
Programm: