suche
suchen
schließen

Welkom in Nederland: Erfolgreiche Marktbearbeitung und Famtrip in den Niederlanden

Die intensive Zusammenarbeit mit touristischen Leistungsträgern in den Niederlanden trägt positiv zur Positionierung Oberösterreichs bei. Um bestehende Partnerschaften zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen, organisierten die Marktverantwortlichen des Oberösterreich Tourismus einen FamTrip quer durch die Niederlande. 

Seit mittlerweile drei Jahren setzten Tourismusverbände und Oberösterreich Tourismus mit gebündelten Kräften zielgenaue Maßnahmen um, die Oberösterreich als attraktives Reiseziel in den Niederlanden positionieren. Im Fokus steht die Belebung der Zwischensaisonen mit dem Ziel, neue Gästeströme zu generieren. Möglich wurde der Einstieg in eine koordinierte Marktbearbeitung in den Niederlanden durch die enge Zusammenarbeit von zehn Tourismusverbänden unter Federführung von Oberösterreich Tourismus. Was als gemeinsames Projekt in enge Kooperation mit den Tourismusverbänden Mühlviertler Alm Freistadt, Donau Oberösterreich, Urlaubsregion Pyhrn-Priel sowie mit dem Salzkammergut und den Ferienregionen Attersee-Attergau, Bad Ischl, Fuschlsee, Dachstein Salzkammergut, Mondsee-Irrsee, Traunsee-Almtal und Wolfgangsee begann, wird ab 2025 im Rahmen der mit den neuen Destinations-Management Organisationen abgestimmten Ganzjahreskampagne weitergeführt. Themenschwerpunkte sind Natur- und Outdoor-Erlebnisse sowie Rad & Bike.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Starke Netzwerke festigen: FamTrip im Dezember

Um die Partnerschaften in den Niederlanden zu stärken fand von 11. bis 13. Dezember 2024 ein FamTrip statt: Gemeinsam mit Partnern aus Oberösterreichs Destinationen präsentierten die Marktverantwortlichen des Oberösterreich Tourismus den niederländischen Branchenexperten:innen das Beste aus Oberösterreich. 

Der Auftakt in Utrecht mit einem Besuch bei der Nederlandse Ski Vereniging legte den Grundstein für den gelungenen FamTrip, druckfrisch konnte die mehrseitige Oberösterreich-Strecke im Mitgliedermagazin bestaunt werden und auch für die kommenden Saisonen wurden bereits weitere Deals vereinbart. Es folgten Termine bei NKBV (dem niederländischen Alpenverein) und SNP Natuurreizen (Reiseveranstalter), ein Presselunch in Den Haag und ein Netzwerk-Event am Abend in der Residenz der Österreichischen Botschaft. Abgerundet wurde der Trip durch einen exklusiven Einblick in die Heineken Experience in Amsterdam sowie einem Austausch mit der Social-Media- und Online-Marketing-Agentur Gate2Marketing – das vielfältige Programm war ideal, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, künftige Projekte zu planen und bestehende Connections zu festigen.