Suche
Suchen
Schließen

Crossmedia-Promotion mit Red Bull Media House Publishing

Im Rahmen der Naturraum-Kampagne 2021 wird erstmals eine umfangreiche Crossmedia-Aktion mit Red Bull Media House Publishing umgesetzt. Seit 26. Mai sind die Stories der Red Bull Media House Publishing-Redakteure auf natur.oberoesterreich.at sichtbar.

Jeweils zwei Tage waren Redakteure der Titel „Servus in Stadt & Land“ (Entdeckerviertel, Mühlviertler Hochland), „carpe diem“ (Böhmerwald) und „Bergwelten“ (Donau, Salzkammergut) in den Regionen unterwegs und haben das Leit-Produkt zum Thema Natur live erlebt. Und das wurde auch entsprechend in Szene gesetzt. Je Region ist ein zwei bis drei Minuten langer Film entstanden, es wurden zahlreiche Fotos gemacht und Geschichten für die Print-Magazine und die Online-Kanäle der jeweiligen Magazine (servus.com, bergwelten.com, carpediem.life) geschrieben. Hier können interessierte Leser/innen die Erlebnisse der Redakteure über Social Media sowie Newsletter miterleben und werden zum Nachmachen animiert.

Mit der sechs Wochen laufenden Kampagne sollten insgesamt 8 Millionen Kontakte erreicht werden. Der hochwertige redaktionelle Content wird zusätzlich auf oberoesterreich.at/uppernature abrufbar sein.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Die Kooperation wird gemeinsam mit den fünf Kampagnen-Partnern Tourismusverband Böhmerwald, Donau Oberösterreich, Mühlviertler Hochland, Entdeckerviertel und der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH umgesetzt.

Mit dieser Aktion ist ein Schwerpunkt innerhalb der Naturraum-Kampagne entstanden, der zeitgerecht vor dem Sommerurlaub noch einmal für große Aufmerksamkeit sorgen wird.

Ansprechpartnerin

Mag. Andrea Reiter-Kofler
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-572
E-Mail andrea.reiter-kofler@oberoesterreich.at