Neuer Upperguide für die Region Wels
Wann öffnet das Museum? Wo ist der nächste Wanderweg? Welche Veranstaltungen finden heute statt? Touristiker:innen stehen in der Gäste-Information und an der Rezeption täglich vor einer Vielzahl von Fragen. Der Upperguide bietet eine schnelle und einfache Lösung: Auf all diese Fragen liefert er rund um die Uhr die passenden Antworten.
Der Start ins neue Jahr ist der ideale Zeitpunkt, um den Upperguide als Service im eigenen Betrieb bzw. der Destination zur Gästebetreuung einzusetzen. Das Service wurde vor allem für die Nutzung auf Smartphones konzipiert, funktioniert aber auch auf Tablets und PCs und bietet Zugriff auf fast 70.000 touristisch relevante Informationen, abgestimmt auf den Standort und die Interessen der Nutzer:innen. Ob kulturelle Highlights, kulinarische Tipps oder saisonale Themen – der Upperguide deckt alles ab.
Einfache Anwendung
Mit nur wenigen Klicks erhalten Gäste und Mitarbeiter:innen über Url, QR-Codes oder NFC-Technologie Zugriff auf die Inhalte des Upperguides. Betriebe können zudem individualisierte Links mit dem Logo des Betriebes bereitstellen, etwa für die Ankunft per E-Mail, um die Gäste bereits vor ihrer Reise optimal zu informieren.
Einsatzmöglichkeiten
- Im Betrieb: Ob an der Rezeption, in der Gästemappe oder in öffentlichen Bereichen – der Upperguide sorgt für eine umfassende und zeitgemäße Information.
- Für Gemeinden: QR-Codes auf Infotafeln oder an neuralgischen Punkten ermöglichen es, auch außerhalb der Öffnungszeiten touristischer Büros Einheimische und Gäste zu informieren.
- Regionale Anwendungen: Der Upperguide wird neben der Region Wels bereits in diversen regionalen Varianten genutzt, z. B. im Salzkammergut Guide oder dem Guide für die Donau-Erlebniscard.
Ansprechpartner
Johannes AuerOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-151
E-Mail johannes.auer@oberoesterreich.at