suche
suchen
schließen

Kulturkampagne ALLE, ALLE! KULTUR.

Mit der ersten kulturtouristischen Kampagne setzte Oberösterreich Tourismus 2024 neue Maßstäbe: innovativ, inklusiv und überraschend. Im Zentrum standen Oberösterreichs Kultur-Botschafter:innen, die mit kreativen Perspektiven und persönlichen Geschichten Lust auf Kulturerlebnisse machten. 45 Kooperationspartner:innen unterstützten die Kampagne und trugen zur star-ken regionalen wie überregionalen Sichtbarkeit bei.

Maßnahmen und Ergebnisse

Preise und Auszeichnungen

Die Kulturkampagne des Oberösterreich Tourismus und der Videoclip “ALLE, ALLE! KULTUR.” wurden mit einigen der bedeutendsten nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet:

Cannes Corporate Media & TV Awards (Frankreich)

  • Goldener Delphin in der Kategorie „Tourismusfilme“

 

CAESAR Werbepreis 2024

  • Sonderpreis der Jury in Gold

 

CCA-Venus-Award

  • Special Award „Venus for Change“
  • 1x Gold „PR Aktion“
  • 1x Gold „Influencer Marketing“
  • 1x Silber „integrierte Kampagne“
  • 1x Silber „Kreativstrategie“

 

31. Internationale Wirtschaftsfilmtage

  • Grand Prix“ für den besten Film des gesamten Festivals
  • „Goldene Victoria“ in der Kategorie „Tourismusfilm“
  • „Goldene Victoria“ in der Kategorie „Social Media“
  • „Silberne Victoria“ in der Kategorie „Marketingfilm B2C“

 

CFMA Commercial Film & Music Awards

  • Gold für den Clip „ALLE, ALLE! KULTUR!“ in der Hauptkategorie “Bester Film”
  • Beste Musik (Silber)
  • Beste Regie (Bronze)
  • Bester Sound (Bronze)

 

Golden City Gate Awards, Berlin

  • „Golden Star Award“ in der Kategorie „Kampagnenvideo international“

 

Tourist Austria & International Werbe Grand Prix 2024

  • Signum Laudis in Bronze in der Kategorie “Online & Digital Marketing-Kampagnen”

 

World Media Festivals Hamburg, Television & Corporate Media Awards

  • Intermedia Globe Gold Award in der Kategorie „Tourism & Travel: Other“

 

Terres Travel Festival, Tortosa (Spanien)

  • Silver Award in Tourism Products / Cultural Destination