suche
suchen
schließen

Vision. Mission. Organisation.

Die Landes-Tourismusorganisation für Oberösterreich

Der Header dieser Seite ist grafisch gestaltet und aus dem Look & Feel der Darstellung der Online-Darstellung der LTS 2030 abgeleitet. Die Unternehmensbezeichnung “Oberösterreich Tourismus” steht direkt im Header. Damit kann die Headline (H1) der Seite gleich deutlich sichtbar und in eingängigem Sprachduktus auf deren Inhalt eingehen: Vision - Mission - Organisation.

Dieses Textelement ist noch ein Blindtext. Hier steht in der finalen Version die Herleitung der folgenden Inhalte (Vision, Nutzen, Mission der LTO) aus der Landes-Tourismusstrategie 2030. Für weitergehende Infos zur LTS 2030 kann ein Textlink zur Strategie Landingpage gelegt werden.

Hier steht die Fortsetzung des Textes oben bzw. in weiterer Folge Inhalte zum Zielecockpit Dashboard. Diese Ausführungen können durch eine Grafik unterstützt werden. Die nebenstehende Grafik stammt aus der LTS 2030 und ist ein Platzhalter.

Die Landes-Tourismusstrategie 2030

Unsere Vision

Hier stellen wir unsere Unternehmensvision dar. Sie ist optisch durch den Hintergrund hervorgehoben. Dazu kann ein kurzer, prägnanter, fett formatierter Text passen.

  • Oder wir präsentieren
  • den Inhalt in wenigen
  • kurzen und aussagekräftigen Bulletpoints als Aufzählung

Nutzenmodell der Landes-Tourismsusorganisation

Wir sind die gestaltende, treibende und verbindende Kraft im Tourismus-Ökosystem Oberösterreichs.

Unser Handlungsrahmen ist die OÖ Landes-Tourismusstrategie 2030. In vier zentralen Nutzenfeldern entfalten wir die größtmögliche Wirkung für die gesamte Branche:

Das Nutzenmodell wird durch eine Grafik erklärt, die sich aus statischen und Beweglichen (Flipboxen) Elementen zusammensetzt. Die Beweglichen Flipboxen geben bei Mouseover die Informationen zu den Nutzenfeldern durch Drehung frei. Die vier beweglichen und neun statischen Einzelbilder ergeben zusammen ein grafisch gestaltetes Übersichtsbild. Durch entsprechende Gestaltung behält das Gesamtbild auch in der vereinfachten mobilen Darstellung seine Sinnhaftigkeit.

Marke. Kommunikation.

Marke. Kommunikation.

Wir steuern das Markensystem Oberösterreichs, machen es durch unsere daten- und dialogorientierte Kommunikation national und international sichtbarer / begehrlicher und stärken damit die Positionierung und Wertschöpfung.

Innovative digitale Services.

Innovative digitale Services.

Smarte Lösungen vernetzen die Akteure, bieten punktgenaue, personalisierte Informationen und schaffen effiziente Prozesse für die nahtlose digitale Customer Journey. So begeistern wir Gäste, erhöhen die Wertschöpfung und stärken die Tourismusorganisationen, Betriebe und Partner. 

smart, digital, innovativ.

Angebote / Produkte / Vertrieb

Erlebensraum.

Angebote / Produkte / Vertrieb

Erlebensraum.

Wir gestalten den Freizeit- und Erholungsraum Oberösterreich strategisch und gemeinschaftlich weiter. Durch ein integriertes Angebots-, Produkt- und Communitymanagement schaffen wir wertschöpfungsstarke Netzwerke und Allianzen entlang unserer vier Hauptmotivfelder. Unser Scherpunkt liegt dabei auf Vertrieb, Innovation, Nachhaltigkeit und Mobilität.

Organisation. Shared Services.

Organisation. Shared Services.

Wir heben neue Synergie- und Skaleneffekte in unseren Organisationen und im gesamten Tourismus-System und stärken damit unsere Wirksamkeit und die regionale Handlungsebene im Land!

Unsere Mission

Hier stellen wir unsere Unternehmensmission dar. Sie ist optisch durch den Hintergrund hervorgehoben. Dazu kann ein kurzer, prägnanter, fett formatierter Text passen.

  • Oder wir präsentieren
  • den Inhalt in wenigen
  • kurzen und aussagekräftigen Bulletpoints als Aufzählung

Oberösterreich Tourismus in Zahlen

Hier werden die wichtigsten Zahlen und Fakten zur LTO aufgezählt. Das Dummybild in diesem Contentraster wird durch eine Grafik ersetzt, die das Organigramm der LTO & ihrer Töchter darstellt (LTO mit KöR, OÖTG, TTG, OÖT).

Die Darstellung der Gremien bzw. Ansprechpartner kann durch das bekannte ausklappbare Akkordeon (einzeln nach Gremium bzw. Unternehmensbereich ausklappbar) erfolgen oder alternativ mit Link auf eine Unterseite / Weiterführende Seite.

ACHTUNG: auf einer Seite ist aus technischen Gründen nur 1 Akkordeon-Plugin mit Ansprechpartnern möglich, da Typo3 bei zwei Plugins ein Zuordnungsproblem hat und dann die gesamte Seite als Fehlermeldung auswirft. Das heißt auch, dass die bisherige unterschiedliche Darstellung der Kontakte dann nicht mehr möglich ist bzw. angeglichen werden müsste.

Unser Kooperationsmodell

Darstellung durch Grafik, kurzer einleitender Text und Headline bei Bedarf möglich.