Themenkampagne Gesundheit & Wellness
Wie auch im vergangenen Jahr, lag der Fokus auf dem Aufbau von größtmöglichem Werbedruck durch Kooperation und einem kompakten Marketing-Mix. Ziel der gemeinsamen Maßnahmen war die bestmögliche Unterstützung von Tourismus-Betrieben bei der Generierung von Nachfrage und Buchungen.
Der Fokus im Marketing lag auf dem Markt Österreich, wobei neben Oberösterreich, Wien und Niederösterreich auch verstärkt Salzburg, Steiermark und Tirol bespielt wurden. Für einzelne Partner ist auch der Markt Süddeutschland von großem Interesse.
Der Marketing-Mix baute auf reichweitenstarke Maßnahmen auf. Neben Spot-Ausstrahlungen auf Hitradio Ö3 und Bayern 1+3, gab es auch ganzjährige Print-Medienkooperationen mit der Krone Bunt, Kurier freizeit, dem Standard Rondo und der Passauer Neuen Presse. Begleitend dazu wurde Online Marketing ausgespielt – mehr als 55.000 Klicks auf der Landingpage – und ServusTV Spotausstrahlungen machten Lust auf einen Wohlfühlurlaub in Oberösterreich.
Die Image-Kampagne „Mein Wohlfühlcoach“, die Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt rückt und auf die hohe Qualität und Kompetenz in den Betrieben aufmerksam macht, wurde im Mai 2023 erfolgreich fortgesetzt: 3,4 Mio. AdImpressions,12.000 Klicks auf die Landingpage und 812.000 Video-Views konnten erzielt werden.
Weiterführende Links:
Ansprechpartner
Christoph Glasner, BAOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +437327277-590
E-Mail christoph.glasner@oberoesterreich.at