TourismusCRM - Datenqualität im CRM als Schlüssel zum Erfolg
Marketing-Automatisierung
Das CRM ermöglicht die Automatisierung von Mailings und Mailingaktionen und wurde in die Marketingkonzepte des Convention Bureau integriert. Das Anwenderwissen wie z.B. Learnings wird zwischen den Organisationen geteilt und umgesetzt.
Optimierung von Datenqualität und Usability
Neben der Optimierung der Datenqualität wurden technische Weiterentwicklungen im System umgesetzt, um die Arbeit mit und im CRM zu verbessern. Dazu zählt beispielsweise die Implementierung eines Zielgruppenmanagers zur einfachen Bearbeitung und Verwaltung von Datensätzen aus unterschiedlichen Empfängerkreisen innerhalb eines Großversands. Nutzungsrichtlinien und Schulungen helfen bei der richtigen Anwendung.
Partner
Neben Oberösterreich Tourismus setzen fünf weitere Tourismusverbände, die OÖ Touristik GmbH, die Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH und das Genussland Oberösterreich das TOURISMUS CRM ein.