Suche
Suchen
Schließen

MyOberösterreich-App setzt kommunikative Schwerpunkte

Die Inhalte der App orientierten sich 2023 ganz an den kommunikativen Schwerpunkten Kultur, Kulinarik und Gesundheit. Mit Gamification wie dem Sammeln von Punkten beim digitalen Check-in, exklusiven Prämien, Gewinnspielen und Challenges wurden Anreize geschaffen, Neues in Oberösterreich zu entdecken.

Die App myOberösterreich ist der ideale digitale Reisebegleiter für alle, die gerne und oft in Oberösterreich unterwegs sind. Die App dient den Nutzer:innen als personalisierte Inspirations- und Informationsquelle für Erlebnisse in Oberösterreich. Sie kann sowohl in der Planungsphase als auch als digitaler Reisebegleiter während des Aufenthalts in Oberösterreich genutzt werden.

Synergien zu Kampagnen und Kooperationen

Neben dem Ziel, das Gästeengagement zu steuern, war es 2023 das Ziel, die gut entwickelte App noch stärker in Kampagnen und Kooperationen zu integrieren und die Reichweite und Downloads zu steigern.

 

Zahlen, Daten, Fakten

  • 60 exklusiven Prämien, Gewinnspielen und Challenges
  • 465.000 persönliche Nachrichten verschickt
  • Die User haben ihre Erlebnisse mit der App myOberösterreich auf Facebook rund 4.000 Mal geteilt.
  • 3,6 Millionen Punkte bei rund 45.500 digitalen Check-In in der Gastronomie, in Beherbergungs- und Freizeit- und Kulturbetrieben gesammelt