Suche
Suchen
Schließen

Jahresbericht 2002

Im vergangenen Jahr 2002 hat der Oberösterreich Tourismus (früher: Landesverband für Tourismus) seinen Weg zu einer modernen, marktorientierten Tourismus-Marketingorganisation eingeschlagen.

Die Focussierung auf wesentliche Kernkompetenzen des OÖ Tourismus spiegelt sich nun auch in der Unternehmensstruktur wieder. Mit der Neuausrichtung des Unternehmens und der Festlegung der strategischen Ausrichtung für den Tourismus in Oberösterreich im "Kursbuch" ging im Berichtszeitraum die Adaption des werblichen Auftrittes einher: Die einheitliche Marktkommunikation erfolgt nunmehr unter dem emotionalen Markendach "Landschaften für Leidenschaften Oberösterreich".

Das Team des OÖ Tourismus leistet wertvolle Unterstützung - von der Entwicklung, über Werbung, Medienbetreuung und Internetpräsentation bis hin zum Verkauf - von marktfähigen, wertschöpfungsstarken Tourismusprodukten und Dienstleistungen. Der Jahresbericht 2002 liefert einen umfassenden Überblick der Aktivitäten.