Kulinarik im internationalen Schaufenster
Rechtzeitig, um die kulinarische Exzellenz Österreichs auch international stärker in die Auslage zu stellen, präsentiert die Österreich Werbung gemeinsam mit den Landes-Tourismusorganisationen den neuen Culinary Showroom. Die Kommunikationsplattform unterstützt mit Bild- und Videomaterial sowie Storys den gezielten Push von Österreichs kulinarischer Vielfalt sowie die Kommunikation der gemeinsam erarbeiteten österreichweiten Kulinarik-Positionierung. Als gemeinsame Klammer aller nationalen sowie internationalen Kulinarik-Initiativen dient künftig der Claim #eatAUT.
Die Content Elemente des Showrooms zeigen die österreichische Kulinarik von der Buschenschank bis zu Fine Dining. Die kulinarischen Protagonist:innen und die Produzent:innen genießen bei der Umsetzung ihrer Ideen große kreative Freiheit, sodass kein Beitrag dem anderen gleicht. Mit diesen innovativen Zugang entsteht im Showroom eine Content-Sammlung, die so einzigartig und vielgestaltig wie Österreichs Kulinarik-Szene ist.
Die Content-Beiträge aus Oberösterreich
Oberösterreich ist im Culinary Showroom mit drei Beiträgen vertreten:
- Lukas Nagl (Restaurant Bootshaus im Hotel Das Traunsee, Traunkichen): Kulinarik ist Kunst. Die renommierte Illustratorin Julia Presslauer illustriert die Signature Dishes von Lukas Nagl und übersetzt sie damit in die Sprache der Kunst.
- Philip Rachinger & Team (Restaurant Ois im Mühltalhof, Neufelden): Das Team rund um Spitzenkoch Philip Rachinger lässt sich von legendärer Tableware zu Gerichten inspirieren.
- Sebastian Rossbach (Restaurant Rossbarth, Linz): Süße Linzer Torten Revolution. Im speziell für die Plattform TikTok gestalteten Video und im Interview wird die Linzer Torte radikal neu interpretiert, ohne von den Grundzutaten abzurücken.
Ansprechpartnerin
Johanna Grabmer, MAOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-162
E-Mail johanna.grabmer@oberoesterreich.at