Suche
Suchen
Schließen

Kultur-Content pusht Social Media Reichweiten

Das Ausnahme-Kulturjahr 2024 startet auch auf den Social Media Kanälen des Oberösterreich Tourismus durch. Rund 1,5 Millionen Menschen konnten innerhalb der letzten 90 Tage auf diesem Weg mit relevantem und SEO optimiertem Content erreicht werden. Relevanter Content inspiriert Online-User, liefert Service und tritt mit potenziellen Gästen in den Dialog. Ganz nach dem Motto: Wir begeistern für Oberösterreich.

Aktuelle Inhalte, verknüpft mit einzigartigen Urlaubserlebnissen regen die Onlinecommunity zum echten Erleben an. Und das auch in den Sprachen Englisch, Tschechisch und Niederländisch. Auf Instagram haben sich Bewegtbilder sowie animierte Listicles bewährt.

Namhafte Österreicher:innen und Multiplikatoren:innen, wie etwa Chefredakteur:innen von TV-Sendern, Künstler:innen und Influencer:innen kommentieren stets wohlwollend unsere Social Media Beiträge. Serviceorientierte Postings, aufwändige Magazin-Stories, eigens für Social Media produzierte Grafiken sowie Kurz-Videos und aktives Community-Management lassen unsere Community von Monat zu Monat wachsen. Und das weltweit.

Die Gesamtreichweiten via Social Media der letzten 90 Tage:

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

So wurden nicht nur im Hinblick auf das Super-Kulturjahr zahlreiche neue Inhalte kreiert auch ein Valentinstag-Schwerpunkt und diverse Social Media Grafiken fanden guten Anklang in der Community (eine Auswahl): 

Ansprechpartnerin

Mag. Christina Tropper
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-540
E-Mail christina.tropper@oberoesterreich.at