Suche
Suchen
Schließen

Erfolgreiche Pressearbeit 2023

Rund 60 Medienaktvitäten  - von Presseaussendungen und  -konferenzen bis zu Medienevents - und 140 Recherchereisen von Reisejournalist:innen hat das Presseteam des Oberösterreich Tourismus im abgelaufenen Jahr  in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Tourismusverbände und von Partnern in den Regionen organisiert und betreut. Und damit großes Medienecho in den Herkunftsmärkten ausgelöst.

Rund 4.700 Mal berichteten Medien  - Radio, TV, Print und Online - alleine im Deutschsprachigen Raum über den Tourismus in Oberösterreich. Mit den gemeinsamen und koordinierten Presseaktivitäten in den Märkten Österreich, Deutschland, Tschechien und Niederlande konnten Berichte in Print- und Onlinemedien mit einem Werbewert im Ausmaß von rund 2,8 Millionen Euro generiert werden.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Die Highlights der Reise-Berichterstattung über Oberösterreich und seine Regionen deckt ein breites Themenspektrum ab, von Sport und Bewegung in der Natur bis Kulinarik sowie Kultur- und Städtereisen. Im Verlauf des Jahres 2023 konnte ein verstärktes internationales Medieninteresse am nahenden Super-Kulturjahr, speziell zu Bad Ischl Salzkammergut als Kulturhauptstadt Europas 2024 registiert werden.

Ansprechpartnerin

Sabine Kner
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon+43 732 7277-552
E-Mailsabine.kner@oberoesterreich.at