An einem Strang - Die Sommerkampagne 2023
Für die gemeinsame Kampagne werden drei Pakete die Leitkampagnen rund um Kultur, Kulinarik und Rad & Bike begleiten. Darüber hinaus gibt es auch diverse themenübergreifende Marktpakete für Österreich und Deutschland. Damit wird die Kampagne flexibel über das ganze Jahr (mit Fokus auf Frühjahr und Herbst) ausgespielt.
"do schau her! Oberösterreich hat als Urlaubsland vieles zu bieten!"
Der Wunsch nach einer Auszeit aus dem hektischen Alltag ist ein immer stärker werdender Faktor bei der Urlaubsentscheidung. Mit der Fokussierung, einerseits auf die vermittelten Angebote selbst, andererseits aber auch bei Bildsprache und Grafik, soll dem Gast diese Entscheidung erleichtert werden.
Gemeinsamer Auftritt in den Medien
Ein Auszug der Kampagnenmaßnahmen:
- mehrwöchige Spotausspielungen über Ö3, FM4 und Bayrischer Rundfunk
- Kooperationen mit ausgewählten österreichischen Medien und dem Bike & Travel Magazin
- Kooperation mit "1000things to do in Austria"
Starke Wirtschaftspartner:innen
Über die letzten Jahre entstanden viele nutzenstiftende Synergien mit Wirtschafts- und Mobilitätspartner:innen aus unterschiedlichsten Branchen des starken (ober)österreichischen Wirtschaftsstandortes. Die engen bestehenden Kooperationen mit der ÖBB und dem OÖVV, dem ÖAMTC, Löffler und Intersport werden weitergeführt. Darüber hinaus entwickeln sich weitere Netzwerke mit evileye, Keba, Salinen Austria, Brauunion Österreich und der KTM Motohall. Gemeinsam mit KTM Fahrrad präsentieren wir Oberösterreich auch auf einigen Fachmessen.
Ansprechpartner
Christoph Glasner, BAOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +437327277-590
E-Mail christoph.glasner@oberoesterreich.at