SucheSuchen
Schließen

Instagram: Genuss-Challenge #DSWMK

Unter dem Motto „Das sollten wirklich mehr kosten“ #DSWMK rufen wir unsere Instragam Community zu einem Fotowettbewerb auf. Gesucht sind kulinarische Geheimtipps in ganz Oberösterreich. 

Welcher Gastgarten, welches Wirtshaus oder welches Haubenlokal hat die feinsten Speisen? Wo sollte man unbedingt einkehren, weil die Speisekarte erfrischend anders und herrlich außergewöhnlich ist? Und wo gibt’s eigentlich die beste Essigwurst?

Wir befragen unsere Instagram Community! Denn das Motto des virtuellen Fotowettbewerbs lautet: „Das sollten wirklich mehr kosten!“ Start der Challenge: 16. Juni 2022. Machen Sie mit!

Wir suchen Fotos und Videos von kulinarischen Geheimtipps in Oberösterreich: Der Vielfalt und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Motive könnten sein: 

  • Der beste Steckerlfisch im Salzkammergut.
  • Die feinste Brettljause in Pyhrn Priel.
  • Das fruchtigste Eis entlang der Donau.
  • Das würzigste Bier in der Jausenstation im Mühlviertel.
  • Das g‘schmackigste Bratl aus dem Innviertel.
  • Das außergewöhnlichste Haubenmenü in Linz.

 

Fakten: Die Challenge startet an einem Feiertag (Frohnleichnam, 16. Juni) und endet am 3. Juli, bevor die Schulferien und die Urlaubszeit beginnen. In dieser sommerlichen Zeit sind viele Menschen in Gastgärten unterwegs und kehren bei Ausflügen ein. Somit erwarten wir eine Vielzahl an Beiträgen. Auch Betriebe, Partner und Produzenten sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen und somit das Social Media Netzwerk von Oberösterreich zu nutzen.

Die Idee: Wir machen Oberösterreichs Betriebe sichtbar, stärken unsere Kanäle und machen hungrig auf echt. Wir zeigen die kulinarische Vielfalt Oberösterreichs und aktivieren die Community, unseren Oberösterreich-Account zu verlinken. So generieren wir mehr Reichweite.

Warum der Hashtag? Wir erweitern unseren bereits etablierten Hashtag (#DSWMK – „Das sollten wirklich mehr kennen“) um einen kulinarischen Aspekt. 

Die Abkürzung lehnt sich an die Hashtags der großen TV-Formate wie etwa „Wer wird Millionär? (#WWM“), „Deutschland sucht den Superstar (#DSDS) oder aber „Germanys next Topmodel (#GNTM) an. Der Hashtag ist außergewöhnlich und mittlerweile mit mehr als 1.300 Fotos in und aus Oberösterreich verknüpft.  

Rückschau: Schon 2021 hatten wir zwei #DSWMK Instagram-Challenges in denen wir „hidden treasures“ vor den Vorhang geholt haben. Die Instagram-Beiträge hatten mitunter bis zu 3.000 Likes. 

Gewinner: Das Sieger-Foto/ Video wird von einer Oberösterreich-Jury gekürt. Zu gewinnen gibt es kulinarische Preise. Machen Sie mit! www.instagram.com/upperaustria

 

Ansprechpartnerin

Mag. Christina Tropper
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon+43 732 7277-540
E-Mailchristina.tropper@oberoesterreich.at