SucheSuchen
Schließen

Willkommen im Team: Christoph Glasner

Für den Bereich „Märkte, Kampagnen und Kooperationen“ haben wir uns mit Christoph Glasner, BA, Verstärkung ins Team des Oberösterreich Tourismus geholt. Als Bereichsleiter verantwortet er ab sofort die strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung von Markt-Maßnahmen und Kampagnen sowie das Convention Bureau Oberösterreich und den Ausbau von Kooperationen und Allianzen, von der Wirtschaft über die Kultur bis hin zum Sport.  Der gebürtige Linzer und Absolvent der HLT in Klessheim war unter anderem in der Gastronomie und bei STA-Travel tätig. Nach seinem Studium „Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement“ an der FH Kufstein war  Christoph Glasner beim Fußballclub FC Red Bull Salzburg tätig, unter anderem auch viereinhalb Jahre als Leiter des Marketing- und Kommunikationsbereiches. Sein Know-how und seine Erfahrungen im Kampagnenmanagement sowie in der Entwicklung von Kooperationen und Kommunikations-/Vertriebskonzepten bringt Christoph Glasner nunmehr für den Tourismus ein. Ein besonders intensiver Fokus seiner Arbeit wird künftig auf Kooperationen und für den Tourismus nutzenstiftenden Kommunikationskonzepten mit der oberösterreichischen Wirtschaft liegen.

 

Gleichzeitig wird der Bereich „Digitalisierung, Datenmanagement und Online Marketing“ neu strukturiert. Unter der Bereichsleitung von Heinz Gressenbauer wird sich das  Team  künftigen digitalen Herausforderungen und Projekten widmen und vor allem auch gemeinsam mit Expert:innen und den Tourismusorganisationen in Oberösterreich innovative digitale Services (weiter)entwickeln – von TOURDATA und der Webarchitektur bis hin zu digitalen Produkten wie der myOberösterreich-App, der Entwicklung einer Personalisierungs- und Engagement Strategie oder der Betreuung des  Tourismus-Inkubator.

Ansprechpartner

Christoph Glasner, BA
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon: +43 732 7277-130
E-Mail: christoph.glasner@oberoesterreich.at

Heinz Gressenbauer
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon: +43 732 7277-128
E-Mail: heinz.gressenbauer@oberoesterreich.at