SucheSuchen
Schließen

myOberösterreich

Die myOberösterreich App ist als digitales Direkt- und Dialogmarketingtool in Vollbetrieb. Nun liegt der Fokus auf Kooperationen und breiter Bewerbung, damit die App noch bekannter und von Oberösterreichs Ausflugs- und Urlaubsgästen gut genutzt wird.

Seit Anfang 2022 ist die myOberösterreich App fixer Bestandteil im Kommunikationsportfolio des Oberösterreich Tourismus. Wir wollen damit eine große Community ansprechen und Gäste zu Oberösterreich-Fans machen. Im Zentrum stehen Ausflugs- und Kurzurlaubsgäste aus dem Nahmarkt, die wir für Oberösterreich begeistern wollen und die ihre Erlebnisse im Bekannten- und Freundeskreis teilen. Basis dafür ist eine Belohnungsmechanik, wo Gäste mit Check-Ins Punkte sammeln, diese später als Prämien einlösen oder an Challenges teilnehmen können.

Die myOberösterreich App ist seit Ende August 2021 online und seither laufend weiterentwickelt worden. In den beiden gängigsten Appstores (Google Playstore, Mac App Store) ist sie kostenlos erhältlich.

 

Punkte sammeln, Prämien einlösen und an Challenges teilnehmen

Erste Challenges und Aktionen wurden bereits mit den Partnern OÖ Landesausstellung, dem Genussland OÖ im Rahmen der Genusslandstraße Linz, oberösterreichischen Skigebieten, den Tourismusverbänden Steyr & die Nationalpark Region sowie Attersee-Attergau, den Kooperationspartnern Happy Foto und KTM Motohall umgesetzt.

Die nächsten Challanges in  Kooperation mit Tourismusverbänden sowie Betrieben aus Wirtschaft und Tourismus sind gerade in Vorbereitung. Falls Sie gerne neue Gäste über diese Community mit einer spannenden Herausforderung ansprechen möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage an Julia Fröhlich.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Ansprechpartnerin

Julia Fröhlich, BA
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon+43 732 7277-539
E-Mailjulia.froehlich@oberoesterreich.at