Winter Instagram-Challenge #DSWMK

Nach der erfolgreichen Social Media Challenge im Sommer, bei der mehr als 800 Bilder und Videos eingereicht wurden, startet am 27. Dezember unter dem Motto "Das Sollten Wirklich Mehr Kennen" (#dswmk) unsere winterliche Instagram-Challenge.

Wir suchen Fotos und Videos von absoluten Geheimtipps in Oberösterreich: Der Vielfalt und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Motive könnten sein: 

  • Ein Natureislaufplatz, der gerade jetzt besonders magisch ist.
  • Die schönste Aussichtsbank, auf der Tee aus der Thermoskanne außergewöhnlich gut schmeckt.
  • Eine Piste, die selten voll ist und immer eine grandiose Aussicht bietet.
  • Ein Platz zum Eisbaden, den eigentlich nur Insider kennen.
  • Ein Genussmarkt, wo heimische Schmankerl gleich noch einmal besser schmecken.
  • Eine Langlaufloipe, die immer bestens gespurt ist.

 

Fakten: Die Challenge startet in den Weihnachtsferien am 27.12.2021 und endet am 10.1.2022. In dieser Zeit haben die Menschen viel Zeit sich in der Natur zu bewegen und Neues zu entdecken. Somit erwarten wir eine Vielzahl an Beiträgen. Auch Betriebe und Partner sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen und somit das Social Media Netzwerk von Oberösterreich zu nutzen.

Die Idee: Wir stärken unsere Kanäle und machen Lust auf Oberösterreich abseits der ausgetrampelten Instagram-Hotspots. Wir zeigen „hidden treasures“. Das Motiv muss auf jeden Fall öffentlich zugänglich sein. Somit schaffen wir eine Entzerrung der Besucherströme und aktivieren die Community, unseren Account zu verlinken.

Warum der Hashtag? Dieser lehnt sich an die Abkürzungen der großen TV-Formate wie etwa „Wer wird Millionär? (#WWM“) oder aber „Deutschland sucht den Superstar (#DSDS) oder aber „Germanys next Topmodel (#GNTM) an. Der Hashtag ist außergewöhnlich, anders und einmalig auf Instagram.  

Rückschau: Schon im Sommer hatten wir eine #DSWMK Instagram-Challenge und konnten dabei rund 800 sommerliche Fotos und Videos von Geheimplätzen in Oberösterreich sammeln.

Gewinner: Das Sieger-Foto/ Video wird von einer Oberösterreich-Jury gekürt. Hauptpreis sind ein Paar Ski. Machen auch Sie mit! www.instagram.com/upperaustria  

Ansprechpartner

Mag. Christina Tropper
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon+43 732 7277-540
E-Mailchristina.tropper@oberoesterreich.at