Nachfrage-Impulse für den Herbst
Mit dieser multimedialen Kampagne kommunizieren wir vielfältige Urlaubsangebote aus den Bereichen Wandern, Radfahren, Gesundheit und Wellness sowie Kulinarik, Kultur- und Stadturlaub. Im Mittelpunkt der Herbstkampagne stehen vertriebsunterstützende Maßnahmen, die Lust auf Urlaub in Oberösterreichs Destinationen und Betrieben machen. Die Maßnahmen der Kampagne im Überblick:
- Basis der Kampagne ist ein Online-Marketing-Mix bestehend aus Display-, Google Advertising- und Social Media Marketing, der interessierte Besucher auf die Landingpage oberoesterreich.at/herbst leitet. Sie ist auch Anlaufstelle für die Herbstkampagne mit der Österreich Werbung, die bis Mitte Oktober über eine reichweitenstarke Display-Kampagne um Gäste aus dem Herkunftsmarkt Deutschland wirbt.
- Neu zum Einsatz kommt ein herbstlicher Best of Oberösterreich-Spot (20 Sek.). Er wird von 7. bis 28. September auf Servus TV ausgespielt (5,7 Mio. Kontakte). Seit Ende August läuft die Bewerbung des Spots über Facebook, Instagram und Youtube.
- Zudem werden auf Hitradio Ö3 und RMS Austria österreichweit drei Wochen lang Radio Spots ausgestrahlt (25 Mio. Kontakte), die Feinschmecker, Kultur- und Naturliebhaber ansprechen sollen.
- Auf den Wiener Bahnhöfen wird Oberösterreich ab Mitte September sichtbar, wenn auf 28 Digi-Lights ein Kurz-Spot insgesamt mehr als 60.000 mal ausgespielt wird.
- Medienkooperationen in Österreich und Bayern: Im Kurier „Montagsporträt“ erschien eine 8-seitige Beilage mit einer Auflage von 140.000 Stück. Eine Reihe weiterer Kooperationen mit reichweitenstarken Medien zeigt den Herbsturlaub in Oberösterreich von seinen schönsten Seiten.
Ansprechpartnerin
Mag. Andrea Reiter-KoflerOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-572
E-Mail andrea.reiter-kofler@oberoesterreich.at