Nachfrage-Impulse für den Herbst

Mit der Herbstkampagne „Entdecke Oberösterreich. Entdecke dich“ wird eine reichweitenstarke Bühne für die Herbstangebote der Destinationen und Betriebe geschaffen.

Mit dieser multimedialen Kampagne kommunizieren wir vielfältige Urlaubsangebote aus den Bereichen Wandern, Radfahren, Gesundheit und Wellness sowie Kulinarik, Kultur- und Stadturlaub. Im Mittelpunkt der Herbstkampagne stehen vertriebsunterstützende Maßnahmen, die Lust auf Urlaub in Oberösterreichs Destinationen und Betrieben machen. Die Maßnahmen der Kampagne im Überblick:

  • Basis der Kampagne ist ein Online-Marketing-Mix bestehend aus Display-, Google Advertising- und Social Media Marketing, der interessierte Besucher auf die Landingpage oberoesterreich.at/herbst leitet. Sie ist auch Anlaufstelle für die Herbstkampagne mit der Österreich Werbung, die bis Mitte Oktober über eine reichweitenstarke Display-Kampagne um Gäste aus dem Herkunftsmarkt Deutschland wirbt.
     
  • Neu zum Einsatz kommt ein herbstlicher Best of Oberösterreich-Spot (20 Sek.). Er wird von 7. bis 28. September auf Servus TV ausgespielt (5,7 Mio. Kontakte). Seit Ende August läuft die Bewerbung des Spots über Facebook, Instagram und Youtube.
     
  • Zudem werden auf Hitradio Ö3 und RMS Austria österreichweit drei Wochen lang Radio Spots ausgestrahlt (25 Mio. Kontakte), die Feinschmecker, Kultur- und Naturliebhaber ansprechen sollen.
     
  • Auf den Wiener Bahnhöfen wird Oberösterreich ab Mitte September sichtbar, wenn auf 28 Digi-Lights ein Kurz-Spot insgesamt mehr als 60.000 mal ausgespielt wird.
     
  • Medienkooperationen in Österreich und Bayern: Im Kurier „Montagsporträt“ erschien eine 8-seitige Beilage mit einer Auflage von 140.000 Stück.  Eine Reihe weiterer Kooperationen mit reichweitenstarken Medien zeigt den Herbsturlaub in Oberösterreich von seinen schönsten Seiten.

Ansprechpartner

Mag. Andrea Reiter-Kofler
Oberösterreich Tourismus GmbH
+43 732 7277-572
andrea.reiter-kofler@oberoesterreich.at