Auszeichnung beim T.A.I. Werbe Grand Prix
„Das ‚Bierjuwel Oberösterreich‘ steht für die kulinarischen und touristischen Spitzenleistungen Oberösterreichs zum Thema Bier. Gemeinsam mit der Linzer Agentur Fredmansky ist es uns gelungen, diese Botschaft kreativ verpackt hinauszutragen und die hohe Wertigkeit des touristisch erlebbaren Produktes ‚Bier in Oberösterreich‘ emotional aufzuladen. Der Publikumspreis in Bronze zeigt, dass unsere Message angekommen ist“, freut sich Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus.
Die Bierjuwel-Kampagne
Bierjuwelen sind exklusive Erlebnisse für Urlaubsgäste und Einheimische rund um das Thema Bier in Oberösterreich. Insgesamt beteiligen sich sieben Brauereien, die Bierregion Innviertel, die BierWeltRegion Mühlviertel, die KultiWirte sowie das Genussland Oberösterreich gemeinsam mit Oberösterreich Tourismus an der Kampagne. Die einzigartigen Biererlebnisse sowie zahlreiche weitere Tipps und Infos rund ums Bier sind auf der Website oberoesterreich.at/bierjuwel dargestellt. Starke, emotionsgeladene Bilder vermittelt auch der 30-Sekunden Image-Film, der via Social Media Marketing und in österreichischen Kinos eingesetzt wurde. Mobile Marketing, Online-Medienkooperationen und ein Gewinnspiel brachten zusätzlich Reichweite für das Thema.
Über den T.A.I. Werbe Grand Prix
Der T.A.I. Werbe Grand Prix wird jährlich durch die Fachzeitschrift Tourist Austria International verliehen und beinhaltet ein Fachjury- sowie ein Publikums-Voting in den Kategorien Print, TV- und Radio-Spots, Websites sowie Online & Digital Marketing-Kampagnen und Social Media Kampagnen. Das Votum des Publikums fließt zu 60 Prozent, jenes der Fachjury zu 40 Prozent in die Ergebnisse ein. Der Wettbewerb für touristische Werbemittel wurde dieses Jahr zum 34. Mal ausgetragen.
Weiterführende Links:
Ansprechpartner
Heinz GressenbauerOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-128
E-Mail heinz.gressenbauer@oberoesterreich.at