SucheSuchen
Schließen

Märkte, Marketing und Kommunikation

„Schöne Bilder einer Urlaubsdestination können alle produzieren und vermarkten. Unser Schlüssel zum Erfolg sind die Bedürfnisse unserer Gäste zu erkennen, in relevanten Content und Storytelling auf unseren unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu verpacken und Urlauber<.innen durch gezielte Kampagnen unter Einbindung unserer Partner:innen von einem Aufenthalt in Oberösterreich zu überzeugen."

Christoph Glasner, BA, Leitung  Märkte, Marketing und Kommunikation

 

Die Aufgaben im Überblick:

  • Marktevaluierung und -analyse
  • Markt- und Marketingstrategie
  • Steuerung und Planung der Marketingmaßnahmen (in Abstimmung mit Partner:innen)
  • Kampagnenmanagement und Marktkommunikation
  • Kooperationen mit Sport, Wirtschaft, Kultur, Kulinarik und Landwirtschaft
  • Markenführung und Brandmanagement
  • Content Strategie & Redaktion
  • Social Media, Blogger:innen & Influencer:innen
  • Presse & PR, Unternehmenskommunikation
  • Produktionen & Content Creation
  • Oberösterreich Urlaubs-Information

 

Das im Bereich Märkte, Marketing und Kommunikation angesiedelte "Convention Bureau Oberösterreich" widmet sich dem Kongress- und Tagungsstandort Oberösterreich. Nationale wie internationale Kund:innen  für Oberösterreich als Standort für ihre nächsten Tagungen, Seminare und Events zu begeistern, ist die Hauptaufgabe des Convention Bureau mit seinen Partner:innenbetrieben.

Markt-Infosheets

Märkte beobachten, Daten sammeln und analysieren, einfach und verständlich aufbereiten und sie möglichst vielen unkompliziert zur Verfügung stellen, ist eine unserer Aufgaben in der Marktbearbeitung.

Mit dem Ziel, einen für die Branche komprimierten Überblick mit den strategisch wichtigsten und aktuellsten Markt-Insights zu jedem unserer Zielmärkte zu geben, wurden Infosheets für folgende Märkte erstellt: