TTG Outsourcing

Die TTG Tourismus Technologie GmbH stellt mit dem Rechenzentrum touristischen Einrichtungen eine dem aktuellen Stand der Technik entsprechende IKT-Infrastruktur zur Verfügung und schafft damit zahlreiche Vorteile. 

Die Lösung TTG Outsourcing umfasst neben der standardisierten Arbeitsplatzausstattung, Server Dienste (zB File-, Exchange-Server, ...) auch die damit eng in Zusammenhang stehende gemeinsam genutzte Infrastruktur (Datensicherung, Security Maßnahmen wie Spam-Filter, Firewall, Sandbox, Virenscanner). Im Gesamtpaket ist zudem die gesamte Dienstleistung (Systembetrieb, Helpdesk, Beratung, Produktevaluierungen, Qualifizierungsmaßnahmen, Security Awareness Bildung) enthalten. Selbstverständlich werden im Angebot auch rechtliche Vorgaben berücksichtigt.

 

Zahlreiche Vorteile durch passende IKT-Lösungen

Durch die professionelle IT-Servicierung können sich Partner des Rechenzentrums voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. TTG Outsourcing sorgt dafür, dass der Büroalltag reibungslos und standortübergreifend funktioniert. Kooperationspartner brauchen keine Energie für eine korrekte Software-Lizenzierung oder die Auswahl geeigneter Hardware investieren.

Auch Covid-19 hat gezeigt, dass eine zeitgemäße IKT-Infrastruktur unumgänglich ist. Jederzeit einen von extern (z.B. Home-Office) gesicherten Zugriff auf die eigenen Daten zu haben, ist mittlerweile genauso bedeutend wie der Einsatz von digitalen Kommunikationslösungen.

 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Security Awareness ist für das Team der TTG nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Einerseits wird sichergestellt, dass Systeme und Lösungen sicher sind, anderseits wird daran gearbeitet, dass Mitarbeiter in Tourismusorganisationen Risiken auch einschätzen lernen. In Zeiten steigender Wirtschaftskriminalität (Spoofing und dgl.) ein unabkömmlicher Prozess.

Auch der Faktor Zeitersparnis darf nicht außer Acht gelassen werden. Ein Beispiel: im Jahr 2020 sind über die IT-Infrastruktur der TTG in Summe 35,6 Millionen Emails eingegangen. Davon wurden 1,2 Millionen Emails als „sauber“ zugestellt. Der Rest konnte durch Security Maßnahmen als Spam, Virus, usw. erkannt und vor Zustellung gefiltert werden.

Die Vorteile haben schon viele überzeugt: 2020 wurden an 40 Standorten 216 Arbeitsplätze in insgesamt 20 touristischen Einrichtungen in Oberösterreich (ausgenommen Oberösterreich Tourismus und verbundene Unternehmen) durch die TTG betreut.

Weitere Informationen zu TTG Outsourcing gibt’s hier. Bei Fragen steht Ihnen Kerstin Ortner (Telefon +43 732 7277-345, E-Mail kerstin.ortner@ttg.at) gerne zur Verfügung!

Ansprechpartner

Kerstin Ortner
TTG Tourismus Technologie GmbH
+43 732 7277-345
kerstin.ortner@ttg.at