Zur Steigerung der Positionierungs- und Wettbewerbsfähigkeit, der Kunden- und Gästezufriedenheit sowie der Wertschöpfung in Oberösterreich ist die Steigerung der Innovationskraft zur Optimierung des Gästeerlebnisses und der Arbeitsprozesse notwendig. Dies geschieht insbesondere durch digitale, datengetriebene und vernetzte Lösungen.
Der Auftrag dazu lautet:
* = zumindest die repräsentativen und vorbildgebenden Betriebe & Organisationen (d.h. ca. 60 – 70% und nicht zwingend alle!)
Stärkung der "touristischen Innovationskultur"/(Digitale) Sensibilisierung & Professionalisierung
Harmonisierung und Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft (Tools und Technologien) zur Erleichterung von Planungs-, Entscheidungs- & Arbeitsprozessen; Steigerung des Knowhows und der digitalen Kompetenz
Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Systeme und digitales Marketing