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Markenarchitektur- und -strategie

Auftrag 2030 – "Markenarchitektur & -strategie"

Intensivierung der Wahrnehmbarkeit der Urlaubsmarke Oberösterreich durch …

  • Veränderung der Markenstrategie von Endorsed Brand-Markenlogik in Richtung Familienmarke bedeutet —
    • jeder touristische Partner/Destination hat seine individuelle Identität und Qualität ("Vornamen")
    • die aber auch durch eine gemeinsame, verbindende Qualität und Identität ("Familiennamen") stolz und gleichberechtigt sichtbar gemacht wird
  • Weiterentwicklung, Präzisierung und Verdichtung der inhaltlichen Markenstrategie und —
  • gemeinsame gebündelte Projekte/Programme, welche die Familienmarke inhaltlich aufladen

 

Synchronisierung der landesweiten Kommunikation durch …

  • Entwicklung einer landesweit akkordierten Kommunikationsstrategie für alle (in der Freizeit- & Erholungswirtschaft relevanten) Sektoren (Tourismus, Sport, Landwirtschaft, Kultur etc.)

Projektschwerpunkte

  • Evolution der Markensystem-Logik – Von der Endorsed Brand zur Familienmarke
  • Akkordierte Standort-Marken- & Content-Redaktion für die (freizeit- & erholungs-)wirtschaftlich relevanten Sektoren (Standortfaktor Freizeit und Erholung)
  • Landes-Marken-Projekte & Arbeitsprogramme: synergetische Projekte/Programme von Landes- & Verbandsbzw. Regionsebene zur (Familien-)Marken-Stärkung