Projekte gelingen nicht von selbst. Sie brauchen ein gemeinsames Verständnis, klare Rollen – und Menschen, die wissen, wie man Vorhaben wirklich in Bewegung bringt.
WORUM GEHT'S?
Mit der Weiterentwicklung zur Netzwerkorganisation arbeiten wir künftig stärker zusammen – über Regions- und Organisationsgrenzen hinweg. Damit das funktioniert, braucht es ein gemeinsames methodisches Fundament. Eines, das im Alltag wirklich hilft.
Der Projektmanagement-Workshop mit Dr. Oliver Mack gibt euch genau das: praxisnah, interaktiv und direkt anwendbar – auf eure Projekte, eure Themen, euren Alltag.
WAS NEHMT IHR MIT?
Kurz: kein Seminar, das ihr vergessen habt, bevor ihr wieder im Auto sitzt.
INHALTE IM ÜBERBLICK
Aus diesen Themen stellen wir gemeinsam einen passenden Schwerpunkt zusammen – abgestimmt auf eure Bedürfnisse. Nicht alle Inhalte können in 2 Tagen umfassend bearbeitet werden; eine Selektion erfolgt auf Basis eurer Situation und Bedürfnisse.
WIE LÄUFT ES AB?
Wir bieten zwei Termine an – wählt den, der für euer Team passt:
Termin 1: 1. + 2. September 2026
Zeit: 09:00–16:30 Uhr / 08:30–16:00 Uhr
Termin 2: 17. + 18. September 2026
Zeit: 09:00–16:30 Uhr / 08:30–16:00 Uhr
Vorab: Eine kurze Befragung, damit wir die Inhalte gezielt auf eure Themen ausrichten.
Follow up-Termin: Etwa 2–3 Monate später – eine Online-Sprechstunde (ca. 4 h), in der ihr Erfahrungen einbringt und offene Fragen klärt.