Suche
Suchen
Schließen

#gemeinsamfürsklima

Wir fangen bei uns an

Warum wir uns im Klimaschutz engagieren? Weil wir wissen, dass die intakte Natur unser wichtigster Schatz ist. Die Grundlage unseres Wirkens. Für uns persönlich wie auch für unsere Urlaubs- und Ausflugsgäste. Bei Oberösterreich Tourismus übernehmen wir Verantwortung: Wir schaffen Transparenz und geben Einblicke in unser nachhaltiges Handeln. Gemeinsam entwickeln wir eine klimabewusste Unternehmenskultur und bauen Kompetenzen auf, um die Klimatransformation nachhaltig zu bewältigen.

Klimabündnis Österreich

Als Mitglied im Klimabündnis Oberösterreich sind wir Teil des größten kommunalen Klimaschutz-Netzwerks Österreichs. Wir setzen uns daher aktiv für Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Die Reduktion der Treibhausgas-Emissionen ist dabei ebenso ein Ziel wie Vorbildwirkung gegenüber unseren Partner:innen im Netzwerk Tourismus.

Oberösterreich Tourismus GmbH

OÖ. Touristik GmbH

TTG Tourismus Technologie GmbH

Österreichisches Umweltzeichen

Oberösterreich Tourismus verpflichtet sich zu einer ressourcenschonenden Durchführung seiner Veranstaltungen und ließ sich daher mit dem ÖsterreichischenUmweltzeichen der Richtlinie 62 „Green Meetings und Green Events“ zertifizieren. Darin werden sowohl an das organisierende Unternehmen selbst als auch an alle Aspekte einer Veranstaltung sowohl Umweltanforderungen als auch Anforderungen im sozialen Bereich gestellt. Veranstaltungen stehen oftmals stark im Fokus der Öffentlichkeit und daher wollen wir Verantwortung in allen Bereichen der Nachhaltigkeit übernehmen.

Österreichisches Umweltzeichen