Suche
Suchen
Schließen

eCoach Informationen für touristische Betriebe

Für einen gelungenen digitalen Auftritt Ihres Betriebes gibt es verschiedenste Elmente, die berücksichtigt werden sollten. Der eCoach in Ihrer Region unterstützt Sie bei der Analyse des derzeitigen Ist-Zustandes. Gemeinsam werden Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert und Sie sowie ihre Mitarbeiterinnen erhalten hilfreiche Tipps und Tricks. Durch die Zusammenarbeit mit dem eCoach bauen Sie und ihr Team digitales Wissen auf und vertiefen es. Ein gelungener digitaler Auftritt bringt vielerlei Vorteile mit sich und ist heutzutage essentiell. Der eCoach ist Ihr Ansprechpartner zu digitalen Fragen und  Vertrauensperson beim Tourismusverband.

Wie kann Sie Ihr eCoach bei Ihrem digitalen Auftritt unterstützen?

© Grafik Oberösterreich Tourismus GmbH: Digitale Strategien für die Phasen der Customer Journey
Diese Infografik stellt die digitalen Tools dar, die einen Gast vor, während und nach der Reise, begleiten.
  • Hilfe bei der Darstellung Ihres Betriebes durch hochwertiges Datenmanagement in der oberösterreichischen Tourismusdatenbank TOURDATA
  • Google My Business Eintrag
  • Analyse und Hinweise zur Optimierung der betriebseigenen Webseite
  • Optimaler Einsatz der regionalen Buchungstechnologie und Buchungsplattformen
  • Unterstützung im Onlinevertrieb und im Umgang mit Bewertungsplattformen
  • Einsatzmöglichkeiten von Online Marketing wie z.B. Social Media Marketing für Ihren Betrieb
  • Vermittlung von digitalem Wissen
  • Ansprechpartner und Vertrauensperson im Tourismusverband

Welchen Nutzen haben Sie als touristischer Betriebe vom eCoaching?

  • Individuelle, relevante und maßgeschneiderte Unterstützung vor Ort bei digitalen Fragen
  • Verbesserung der digitalen Präsenz ihres Betriebes
  • Aufbau und Stärkung des digitalen Wissens im Betrieb
  • Professionalisierung im digitalen Bereich
  • Wettbewerbsfähigkeit erhalten, um auf Marktveränderungen rascher reagieren zu können
  • Qualitätsverbesserungen vorantreiben
  • Arbeitserleichterungen und mehr Zeit für den Gast schaffen