© Foto: TVB Attersee-Attergau/Moritz Ablinger: Am Attersee
Mehrere Menschen genießen den Sonnenuntergang am Attersee - sie unterhalten sich, blicken auf den im Abendlicht glitzernden See hinaus. Im Hintergrund Hügel, Berge und Wald.

Ein Rückblick. Das war der upperfuture day 2021.

Die Kunst, weiterzugehen. Die Kunst, zu genießen.

Spannende Impulse, echte Begegnungen und genussvolle Momente – so lässt sich die 2. Auflage des Leitevent des oberösterreichischen Tourismus zusammenfassen. Beim upperfuture day am 16. September 2021 im Eventresort scalaria am Wolfgangsee standen unter dem Motto „Echte Begegnungen“ Kulinarik und Kultur im Fokus des informativen Tages, doch viel mehr noch waren Optimismus und Kreativität für geänderte Bedingungen und Bedürfnisse im Tourismus spürbar.

Rund 300 Touristiker, Entscheidungsträger und Partner aus der Wirtschaft, dem Sport, der Kultur und der Landwirtschaft kamen und erlebten hochkarätige Diskussionsrunden und Talkformate, eine inspirierende Keynote von Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger und echte Genussmomente. 

Krönender Abschluss des upperfuture day 2021 war die Verleihung des Oberösterreichischen Tourismuspreis „Notos“ 2021. Ausgezeichnet wurden insgesamt 12 Erfolgsbeispiele, die das Zusammenspiel aus Kulinarik und Kultur gekonnt aufgreifen und erlebbar machen.

Dagmar Hager von Life Radio hat beim upperfuture day zahlreiche Touristikerinnen und Touristiker vors Mikrofon geholt.
Im Podcast zum Nachhören.

Innovative Tourismusbetriebe auf der Bühne

Im feierlichen Ambiente des upperfuture day 2021 wurde zum zweiten Mal der Oberösterreichische Tourismuspreis „Notos" verliehen.

Ein Zeichen, das innovative Impulse in der Tourismus und Freizeitwirtschaft würdigt und die Bedeutung des Tourismus in Oberösterreich unterstreicht.

Analog zum Leitthema des Tages wurden heuer Erfolgsbeispiele mit Bezug zu Kultur und Kulinarik vor den Vorhang geholt.

Zu den Gewinnern
© Foto Oberösterreich Tourismus/vog.photo: Gewinner des Oberösterreichischen Tourismuspreis „Notos“ 2021
Gewinner des Oberösterreichischen Tourismuspreis „Notos“ 2021 auf der Bühne des Eventresort scalaria am Wolfgangsee.

Die Veranstalter.

Der upperfuture day 2021 wurde gemeinsam von den Strategiepartnern Land Oberösterreich, WKO Oberösterreich (Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft)  und Oberösterreich Tourismus veranstaltet. Er widmet sich im Zweijahresrhythmus unterschiedlichen Meilensteinen und Handlungsfeldern der Landes-Tourismusstrategie.

Die Partner und Sponsoren des upperfuture day 2021
Wir danken folgenden Unternehmen herzlich für die Unterstützung.