Oberösterreich beweist Gesundheitskompetenz
Insgesamt neun Betriebe und ihre Tourismusverbände setzen unter Federführung des Oberösterreich Tourismus auch 2024 ein umfassendes Markting-Paket um. Ihre besondere Kompetenz im Bereich der individuellen und nachhaltigen Auszeit für Gesundheit und Wohlbefinden kommen bei den Gästen und besonders auch bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut an. Und so dürfen sich die Betriebe wieder über zahlreiche Auszeichnungen freuen.
Ausgezeichnete Gesundheitsbetriebe
Das Curhaus Bad Kreuzen der Marienschwestern wurde beim Holiday Check Award 2023 auf Platz 2 der beliebtesten Hotels in Oberösterreich gewählt. Ein stimmiges Wohlfühlkonzept und Top-Qualität überzeugten die Gäste des 1. Zentrums für Traditionelle Europäische Medizin.
Auch als Arbeitergeber sind Oberösterreichs Gesundheits-Betriebe top. So erhalten die EurothermenResorts bereits zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung und das Kurhaus in Schärding ist stolz darauf, zum exklusiven Kreis der „Leading employers of Austria“ zu zählen. Auch das EMAS-Gütesiegel der Europäischen Union für nachhaltiges Umweltmanagement hat das Kurhaus erhalten und wurde zudem mit dem CEO-Global Award als Unternehmen ausgezeichnet, das seit Jahren besonders innovativ, wert-orientiert und wirtschaftlich erfolgreich am Markt agiert.
Die Bewertungs-Plattform Kununu hat das Curhaus Bad Kreuzen zum zweiten Mal in Folge mit dem „Top Company Siegel“ ausgezeichnet. Mit einem Gesamt-Score von 4,6 von 5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 95 Prozent gehört das Curhaus zu den bestbewerteten Klein- und Mittelbetrieben Österreichs in der Gesundheits-Branche.
Marketingmaßnahmen 2024
Wie hochwertig das Angebot der Wohlfühl- und Gesundheitsbetriebe ist, wird seit Jahresbeginn auf ServusTV sichtbar. Ein Mailing an 500.000 Adressen in Österreich zeigt das breite Spektrum an Kompetenz auf und soll Neukunden gewinnen. Parallel dazu laufen Onlinemarketing-Maßnahmen, eine Kooperation mit dem Radiosender FM4 schließt den Frühjahrsschwerpunkt ab.
Das ganze Jahr hindurch sind die Wohlfühlangebote der Betriebe reichweitenstark in der Krone Bunt und im Servus Magazin sichtbar. Im Spätsommer startet mit Presentings auf Hitradio Ö3 eine weitere große Marketingaktion in Österreich. Fortgesetzt wird die 2023 erfolgreich gestartete Image-Kampagne „Mein Wohlfühlcoach“, wobei in diesem Jahr verstärkt auf Video-Marketing (Display- und Social Media) gesetzt wird, um die Qualität in Service und Betreuung aufzuzeigen und mehr Menschen für einen Beruf in der Branche zu begeistern.
Die Oberösterreich Gesundheitspartner
- EurothermenResorts Bad Ischl, Bad Hall, Bad Schallerbach mit den Tourismusverbänden Bad Ischl, Bad Hall und Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach
- SPA Resort Therme Geinberg mit dem Tourismusverband S’Innviertel,
- Gesundheitsresort Lebensquell Bad Zell mit dem Tourismusverband Mühlviertler Alm-Freistadt
- Gesundheitszentrum Am Kogl mit dem Tourismusverband Attersee-Attergau,
- Kurhaus Schärding und die
- Curhäuser der Marienschwestern vom Karmel mit dem Tourismusverband Donau Oberösterreich
- Spa Hotel Bründl
Weiterführende Links:
Ansprechpartnerin
Mag. Andrea Reiter-KoflerOberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-572
E-Mail andrea.reiter-kofler@oberoesterreich.at