Suche
Suchen
Schließen

OÖ Tourismustag 2023

Tourismus.
Zukunft.
Oberösterreich.

OÖ Tourismustag 2023 am 
20. November in Linz.

Ziele, Visionen und neue Wege: Land OÖ, WKOÖ und Oberösterreich Tourismus präsentierten die neue Landes-Tourismusstrategie 2030 und verliehen den diesjährigen Oberösterreichischen Tourismuspreis NOTOS sowie den Landessieger des Österreichischen Innovationspreis Tourismus.

© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/vog.photo: OÖ Tourismustag 2023 am 20. November 2023 in der Oberösterreich Arena in Linz.
Impressionen vom OÖ Tourismustag 2023 am 20. Novmber 2023 in der Oberösterreich Arena in Linz.

Wenn die Zukunft unser Gast ist…

…dann ist auch klar, dass wir nicht nur an heute denken. Sondern vor allem an morgen. Denn echt (er)lebenswert wird Oberösterreich für die Zukunft dann sein, wenn wir nicht nur an ein kurzes Erlebnis denken. Sondern daran, dass wir hier alle – die Gäste genauso wie die Teams, die in diesen Betrieben arbeiten – langfristig etwas finden, das positiv überrascht: kulinarische Begegnungen, bewegende, intakte Natur, inspirierende Kultur, Erlebnisse, die unseren Körper, Geist und unsere Seele echt berühren.


Die Zukunft überrascht uns. Immer. Denn wir kennen sie nicht. Aber auch wir überraschen die Zukunft.

Ein Rückblick. Das war der OÖ Tourismustag 2023

300 Gäste folgten der Einladung von Land Oberösterreich, WKO Oberösterreich und Oberösterreich Tourismus zum „OÖ Tourismustag“ in die Oberösterreich Arena auf der Linzer Gugl. Der Branchen-Event der oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft entführte seine Teilnehmer:innen aus Tourismus, Wirtschaft und Politik auf eine lustvoll inszenierte Reise in die „Tourismus.Zukunft.Oberösterreich“. Hauptdarstellerin der Veranstaltung war die neue Landes-Tourismusstrategie 2030, die erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Unternehmergeist, Innovationskraft und Wertschätzung für den Tourismus hatten bei der Verleihung des Oberösterreichischen Tourismuspreises „NOTOS“ 2023 und bei der Prämierung der Landessieger:innen des Österreichischen Innovationspreises Tourismus ihre große Bühne. Optimismus und Zuversicht in der Branche und der Wille, die gemeinsame Zukunft aktiv zu gestalten bereiteten der Landes-Tourismusstrategie 2030 einen guten Start in die Umsetzung.

© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/vog.photo: OÖ Tourismustag 2023 am 20. November 2023 in der Oberösterreich Arena in Linz.
Impressionen vom OÖ Tourismustag 2023 am 20. Novmber 2023 in der Oberösterreich Arena in Linz.

OÖ Tourismustag 2023.
Video-Rückblick.

Video
NOTOS und ÖIT.
Die Awards.

Innovative Tourismusbetriebe auf der Bühne

Im feierlichen Ambiente vom OÖ Tourismustag 2023 wurde zum dritten Mal der Oberösterreichische Tourismuspreis  "NOTOS" verliehen.

Ein Zeichen, das innovative Impulse in der Tourismus und Freizeitwirtschaft würdigt und die Bedeutung des Tourismus in Oberösterreich unterstreicht.

Heuer wurden Erfolgsbeispiele mit Bezug zu "Nachhaltiges touristisches Gesamterlebnis" sowie zum Thema "smart, digital, innovativ" vor den Vorhang geholt.

Zu den Gewinnern
© Foto Oberösterreich TourismusGmbH/vog.photo: Die Preisträger des Oberösterreichischen Tourismuspreises "NOTOS 2023" und des Österreichischen Innovationspreises Tourismus 2024
Die Preisträger des Oberösterreichischen Tourismuspreises "NOTOS 2023" und des Österreichischen Innovationspreises Tourismus 2024

ÖIT - Österreichischer Innovationspreis Tourismus 2024 mit Fokus auf innovative kulinarische Erlebnisse

Ebenfalls an diesem Abend feierlich ausgezeichnet wurde der Landessieger des Österreichischen Innovationspreis Tourismus. Der Gewinner geht somit automatisch ins Rennen für den österreichweiten Sieger 2024.

Ansprechpartnerin

Birgit Kefer
Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon+43 732 7277-161
E-Mailbirgit.kefer@oberoesterreich.at
Strategiepartner.
Die Veranstalter.

Der OÖ Tourismustag wird gemeinsam von den Strategiepartnern Land Oberösterreich, WKO Oberösterreich (Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft) und Oberösterreich Tourismus seit 2019 – bislang unter dem Titel "upperfuture day" - veranstaltet. Das Format widmet sich im Zweijahresrhythmus unterschiedlichen Spotlights der Landes-Tourismusstrategie. Wir streben an die Veranstaltung als Green Meeting umzusetzen.

Die Partner und Sponsoren des OÖ Tourismustag 2023
Wir danken folgenden Unternehmen herzlich für die Unterstützung.