Suche
Suchen
Schließen

Das war der OÖ Dialog 2024

Am 4. Juni 2024 im Loxone Campus, Kollerschlag

Synergien nutzen und Regionen gestalten: Die aktuellen Anforderungen an Wirtschaftstreibende sind vielschichtig und betreffen Unternehmen aus nahezu allen Branchen. Durch Kooperationen und Innovationen kann den Herausforderungen von Markt und Gesellschaft besser begegnet werden. Zur Stärkung der Vernetzung und zur Vertiefung des Austauschs zwischen den Branchen luden Oberösterreich Tourismus und Business Upper Austria zum “OÖ-Dialog 2024 – Tourismus. Wirtschaft”.

Gemeinsam wurden aktuelle Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze diskutiert:

  • Was braucht es in einer Region, um attraktiv für Arbeitskräfte zu sein? 

  • Wie können wir knappe Ressourcen sorgsamer nutzen? Was können innovative Prozesse und Produkte beitragen, um den ökologischen Fußabdruck von Gebäuden über den gesamten Lebenszyklus zu verringern? 

  • Warum öffnen sich Wirtschaftsunternehmen für Besucher:innen und welche Bedeutung haben diese Erlebniswelten für das Unternehmen und die gesamte Region? 

Neben fachlichen Inputs, spannenden Diskussionen und einer Führung über das Areal hatten die Teilnehmer:innen Zeit zum Netzwerken und für den branchenübergreifenden Austausch.

Herzlichen Dank!

Ein großes Dankeschön für die Kooperation gilt unseren Eventpartner:innen und Expert:innen, die unsere Veranstaltung unterstützt haben.

 

 

Sponsoren und Aussteller

Sponsoren und Aussteller

Ohne unsere Sponsoren und Aussteller wäre diese Veranstaltung nicht möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich.

Unser Dank gilt...

Bildergalerie OÖ Dialog 2024

Lassen Sie den OÖ Dialog 2024 mit einigen Impressionen noch einmal Revue passieren. 

Loading...
mehr laden