Markenarchitektur- und -strategie
Auftrag 2030 – "Markenarchitektur & -strategie"
Intensivierung der Wahrnehmbarkeit der Urlaubsmarke Oberösterreich durch …
- Veränderung der Markenstrategie von Endorsed Brand-Markenlogik in Richtung Familienmarke bedeutet —
- jeder touristische Partner/Destination hat seine individuelle Identität und Qualität ("Vornamen")
- die aber auch durch eine gemeinsame, verbindende Qualität und Identität ("Familiennamen") stolz und gleichberechtigt sichtbar gemacht wird
- Weiterentwicklung, Präzisierung und Verdichtung der inhaltlichen Markenstrategie und —
- gemeinsame gebündelte Projekte/Programme, welche die Familienmarke inhaltlich aufladen
Synchronisierung der landesweiten Kommunikation durch …
- Entwicklung einer landesweit akkordierten Kommunikationsstrategie für alle (in der Freizeit- & Erholungswirtschaft relevanten) Sektoren (Tourismus, Sport, Landwirtschaft, Kultur etc.)
Projektschwerpunkte
- Evolution der Markensystem-Logik – Von der Endorsed Brand zur Familienmarke
- Akkordierte Standort-Marken- & Content-Redaktion für die (freizeit- & erholungs-)wirtschaftlich relevanten Sektoren (Standortfaktor Freizeit und Erholung)
- Landes-Marken-Projekte & Arbeitsprogramme: synergetische Projekte/Programme von Landes- & Verbandsbzw. Regionsebene zur (Familien-)Marken-Stärkung