Suche
Suchen
Schließen

Inspirierende Kultur

Unsere Zielsetzung in der Landes-Tourismusstrategie 2030

Vertiefung & Verankerung des erarbeiteten OÖ GeschäftsfeldProfils mit den Partnern

  • Ausgehend vom intensiven kulturtouristischen Jahr 2024 (Brucknerjahr, Kulturhauptstadt Bad Ischl-Salzkammergut etc.) mit hoher internationaler Strahlkraft und
  • der aktuell entwickelten „kulturtouristischen Strategie“ wird in Oberösterreich in den Folgejahren dieses spezifische kulturtouristische Profil konsequent im Bewusstsein der touristischen Partner und Betriebe (nach Innen) sowie der Wahrnehmung der Kund:innen (nach Außen) verankert.
© Woodstock der Blasmusik 2019: Best Of/Klaus Mittermayr
Woodstock der Blasmusik 2019 in Ort im Innkreis: Best Of

Entwicklung eines konsumierbaren kulturtouristischen Erlebnisangebots

  • Entwicklung eines touristischen Angebots mit kulturellem Schwerpunkt für die Zeit nach 2024, das Kultur für Besucher:innen erlebbar macht, wie zB
    • Kulturtouristische Entdeckertouren (zB zu den Kleinen, historischen Städten des Landes)
    • Motiv-Feld-Kombination von Kultur zB mit Kulinarik oder Naturerlebnis