Inspirierende Kultur
Unsere Zielsetzung in der Landes-Tourismusstrategie 2030
Vertiefung & Verankerung des erarbeiteten OÖ GeschäftsfeldProfils mit den Partnern
- Ausgehend vom intensiven kulturtouristischen Jahr 2024 (Brucknerjahr, Kulturhauptstadt Bad Ischl-Salzkammergut etc.) mit hoher internationaler Strahlkraft und
- der aktuell entwickelten „kulturtouristischen Strategie“ wird in Oberösterreich in den Folgejahren dieses spezifische kulturtouristische Profil konsequent im Bewusstsein der touristischen Partner und Betriebe (nach Innen) sowie der Wahrnehmung der Kund:innen (nach Außen) verankert.
© Woodstock der Blasmusik 2019: Best Of/Klaus Mittermayr
Entwicklung eines konsumierbaren kulturtouristischen Erlebnisangebots
- Entwicklung eines touristischen Angebots mit kulturellem Schwerpunkt für die Zeit nach 2024, das Kultur für Besucher:innen erlebbar macht, wie zB
- Kulturtouristische Entdeckertouren (zB zu den Kleinen, historischen Städten des Landes)
- Motiv-Feld-Kombination von Kultur zB mit Kulinarik oder Naturerlebnis