Sehr geehrte Damen und Herren!
Das Jahr 2024 hat einen fulminanten Auftakt gefeiert. Tausende Menschen stömten nach Bad Ischl, um am Eröffnungswochenende der Kulturhauptstadt Europas ein rauschendes Fest zu feiern. Jahrelange gemeinsame Anstrengungen der 23 beteiligten Orte und Städte wurden mit internationaler Medienpräsenz belohnt. Zusammenarbeit und Kooperation stärkt das große Ganze. Diesem Pfad folgen seit Jahren auch Oberösterreichs Gesundheitsbetriebe - und koordinieren auch 2024 wieder ihre Marketingmaßnahmen.
Immer wieder punkten Tourismusbetriebe aus Oberösterreich mit hervorragender Angebots- und Servicequalität. Und erhalten dafür immer wieder internationale Auszeichnungen. Sie stellen damit unter Beweis, dass hochwertige Angebote, mit gebündelten Kräften gemeinsam kommuniziert, auch im Jahr 2024 ein Schlüssel zum Erfolg sind.
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Andreas Winkelhofer & das Team des Oberösterreich Tourismus
|
|
|
|
|
|
Ein Fest für mehr als 75.000 Gäste eröffnete am 20. und 21. Jänner die Kulturhauptstadt Europas in Bad Ischl und im Salzkammergut. Allein zum Eröffnungswochenende reisten bereits mehr als 200 internationale Journalistinnen und Journalisten an. Und verfolgten den Start in ein Kulturjahr mit vielen großartigen Projekten und enormen Chancen, international Kultur-Reisende für das Salzkammergut zu begeistern – im Jahr 2024 und darüber hinaus. |
Chancen nutzen
|
|
|
|
|
Rechtzeitig zum Start der Europäischen Kulturhauptstadt 2024 bietet das Salzkammergut seinen Gästen ein regionsweit einheitliches Ticketing-System - das erste seiner Art in ganz Österreich. |
Tickets kaufen
|
|
|
|
|
|
|
Authentische Menschen und eine Landschaft, die beeindruckt. Oberösterreich gilt als das echte Österreich. Aber was bedeutet das? Wolf Lotter - Journalist, Mitgründer des Magazins brand eins, Botschafter im Ministerium für Neugier und Zukunftslust und Oberösterreich Kenner - analysiert die wichtigste Eigenschaft der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. |
Zum Interview
|
|
|
|
|
Kräfte bündeln, Synergien nutzen, gemeinsam stark auftreten. Auch für das Jahr 2024 haben Oberösterreichs Top-Gesundheitsbetriebe zusammen mit Oberösterreich Tourismus ein umfassendes Marketing-Paket geschnürt. |
Mehr Infos
|
|
|
|
|
|
|
...steht in Oberösterreich. Das Familienurlaubs-Portal kinderhotel.info zeichnete die besten Kinderhotels Europas mit dem "kinderhotel.info Award" aus. Mit dem Gosauer Familux Resort Dachsteinkönig auf Platz 1. Ausschlaggebend für das Ranking sind familienfreundliche Angebote und die Gästezufriedenheit. Wir gratulieren! |
Zum Dachsteinkönig
|
|
|
|
|
70.000 Datensätze, 8,5 Millionen Wörter. Die Tourismus-Datenbank TOURDATA in Fremdsprachen zu übersetzen ist eine Mammutaufgabe - bei der künstliche Intelligenz schnell und kostengünstig zum Einsatz kommen kann. |
KI als Übersetzer
|
|
|
|
Mit „Green Claims im Tourismus“ gibt die Österreich Werbung Tourismus-Betrieben einen Leitfaden für professionelle, erfolgreiche Nachhaltigkeits-Kommunikation in die Hand und hilft, Greenwashing zu vermeiden. |
Zum Leitfaden
|
|
|
|
|
Copyright der Fotos: Edwin Husic (Kultur und Tourismus starten durch), Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH (Tickets aus einer Hand), WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH/Ralf Hochhauser (WARUM ist „echt sein“ für Oberösterreich so wichtig, Herr Lotter?), Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert (Starke Marktpräsenz der Gesundheitsbetriebe), kinderhotel.info (Das beste Kinderhotel Europas...), Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach (Übersetzen mit KI: schnell, effizient, kostengünstig), Oberösterreich Tourismus GmbH/Max Mauthner (Nachhaltigkeit kommunizieren. Aber richtig!) |
|
|
|