Wissenswertes aus Oberösterreichs Tourismusbranche für Sie und Ihre Gäste
   
  Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 16. Februar 2018  
   
  Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 16. Februar 2018 - www.oberoesterreich-tourismus.at  
 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 1. Februar trat das OÖ. Tourismusgesetz 2018 in Kraft. Wenige Tage später wurde die Landes-Tourismusstrategie 2022 präsentiert. Damit sind zwei wesentliche Meilensteine für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Tourismus in Oberösterreich gesetzt. Details dazu erfahren Sie im heutigen Newsletter. Ebenso lesen Sie heute über digitale Trends im Jahr 2018. Bestellen Sie das neue MYBIKE Oberösterreich Reisespecial mit Tipps für Radtouren auch für Ihre Gäste. Und unterstützen Sie uns bitte beim Voting zum T.A.I. Werbegrandprix: stimmen auch Sie für den vielfach ausgezeichneten Imagefilm "An Incredible Journey", um Oberösterreichs Kultur- und Naturlandschaften sowie die vielfältigen Freizeitaktivitäten noch sichtbarer zu machen!
 
 
Neues Tourismusgesetz in Kraft

Neues Tourismusgesetz in Kraft

Mit 1. Februar ist das OÖ. Tourismusgesetz 2018 in Kraft getreten. Ziel der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen ist vor allem die Schaffung effizienter und marktrelevanter Strukturen bei den Tourismusorganisationen, um Oberösterreich als Urlaubsdestination auch in Zukunft bestmöglich zu vermarkten.

Oö. Tourismusgesetz 2018
 
   
 
#upperfuture

#upperfuture

Die neue Strategie geht auf Trendentwicklungen und Herausforderungen für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft, etwa in den Bereichen Digitalisierung oder gesellschaftliche Entwicklungen, ein. Zusätzlich zielt sie auf die Realisierung potenzieller Synergien mit Wirtschaft, Wissenschaft, Landwirtschaft, Kultur und Naturschutz ab. Damit ist die Basis für eine dynamische Entwicklung des Tourismus im gesamtwirtschaftlichen System Oberösterreichs gelegt.

Landes-Tourismusstrategie 2022
 
   
 
T.A.I. Werbegrandprix

T.A.I. Werbegrandprix

Lassen wir Oberösterreich strahlen! Nehmen Sie jetzt am Publikumsvoting zum T.A.I. Werbegrandprix teil. Unter den Einreichungen in der Kategorie "Werbespots und Imagefilme" ist der Oberösterreich Imagefilm "An Incredible Journey" - bitte voten auch Sie für diesen Beitrag aus Oberösterreich - unter "Bewerten und Gewinnen" einsteigen, registrieren und los geht's.

Für "An Incredible Journey" voten
 
   
 
Radfahren in Oberösterreich

Radfahren in Oberösterreich

MYBIKE, das neue Fahrradmagazin des Delius Klasing Verlags, vereint die bisherigen Titel "Trekkingbike" und "E-Bike". Der Premieren-Ausgabe ist ein 36-seitiges Oberösterreich Reisespecial beigelegt, das 14 Radtouren in Oberösterreich beschreibt. Bestellen Sie das für Sie kostenlose Magazin auch zur Auflage in Ihrem Tourismusverband oder Betrieb.

Bestellen und auflegen!
 
   
 
Digitrends 2018

Digitrends 2018

Der ungebremste Aufstieg des Smartphones, Chatbots in der Anfragebeantwortung und Alexa im Hotelzimmer. Das sind nur drei der fünf wichtigsten digitalen Trends, die uns im Jahr 2018 fordern. Wir haben sie näher betrachtet und geben Ihnen einen Einblick, mit welchen Strategien wir diese Entwicklungen aufgreifen.

Online Marketing
 
   
 
Jobangebot: Tourismusdirektor/in

Jobangebot: Tourismusdirektor/in

Der Tourismusverband Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach sucht eine/n Tourismusdirektor/in. Es warten interessante Aufgaben in einer Destination mit rund 500.000 Nächtigungen und ein motiviertes Team. Berufserfahrung, Marketing-Kenntnisse, Führungskompetenz, Organisations- und Umsetzungsstärke werden erwartet.

Zur Stellenausschreibung
 
   

   

Impressum gem. § 24 Mediengesetz:
Medieninhaber und Herausgeber: Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119, A-4041 Linz
Tel.: +43 (0)732 / 72 77 - 100, E-Mail: tourismus@oberoesterreich.at
Bezügl. der Offenlegungspflichten gem. § 25 Mediengesetz wird auf www.oberoesterreich-tourismus.at verwiesen.

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