Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 28. Juli 2016  
   
  Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 28. Juli 2016 - www.oberoesterreich-tourismus.at  
 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Selbst wenn es schwer fallen mag, jetzt an den Winter zu denken - die ersten Gäste aus Österreich und Deutschland suchen bereits seit Juni nach entsprechenden Angeboten. Informieren Sie sich im heutigen Newsletter, welche Begriffe Ihre Winterangebote auf Google am meisten pushen. Erfahren Sie mehr über die Winterkampagne oder wie Sie mit #Hashtag sichtbar werden. Lesen Sie über das touristische Potenzial und unsere ersten Aktivitäten am Markt Südkorea. Außerdem haben wir einen Trend genauer unter die Lupe genommen, der für den Tourismus interessant sein könnte: Gamification, insbesondere das Spiel "Pokémon Go". Wir wünschen Ihnen viele interessante Momente beim Lesen und einen guten Start bei den Winter-Vorbereitungen!
 
 
Auf Google hat die Wintesaison schon begonnen

Auf Google hat die Wintesaison schon begonnen

Aktuellen Google-Statistiken zufolge suchen Gäste aus Österreich und Deutschland bereits jetzt nach Winterangeboten. Wir haben uns angesehen, welche Suchbegriffe unsere Gäste in Vorbereitung auf ihren Winterurlaub in Google eingeben und was Sie bei der Datenwartung in TOURDATA beachten sollten.

Online-Marketing
 
   
 
Den Winter in Szene gesetzt

Den Winter in Szene gesetzt

Mitte September startet unsere gemeinsame Kampagne mit den Snow & Fun-Skigebieten und den Markendestinationen Mühlviertel, Salzkammergut und Pyhrn-Priel. Das winterliche Angebot wird vielfältig in Szene gesetzt, schwerpunktmäßig über Online-Maßnahmen. Erstmals unter den Zielmärkten ist die Slowakei.

Winterkampagne
 
   
 
Virtuoser Markteinstieg

Virtuoser Markteinstieg

Gut 500 südkoreanische Musiker und Künstler werden beim diesjährigen Brucknerfest Linz zu Gast sein. Oberösterreich Tourismus und die Tourismusverbände Linz sowie Dachstein-Salzkammergut nutzen in Zusammenarbeit mit dem Brucknerhaus dieses kulturelle Highlight für gemeinsame Aktivitäten, um künftig mehr Gäste aus Südkorea anzusprechen.

Zukunftsmarkt Südkorea
 
   
 
#Hashtag

#Hashtag

Auf Social Media ist ständig was los! Immer wieder entstehen neue Plattformen, entwickeln sich neue Anwendungen und neue Nutzungsformen. Damit ergeben sich für den Tourismus laufend neue Möglichkeiten, um mit Gästen in Kontakt zu kommen. Wir haben in den vergangenen Wochen Instagram genauer analysiert und werden diesen Kanal künftig stärker nutzen.

Social Media-Marketing
 
   
 
Haben Sie schon ein Pokémon gefangen?

Haben Sie schon ein Pokémon gefangen?

Gamification ist ein relativ neuer Trend. Darunter versteht man den Einsatz spielerischer Elemente in spielfremden Umgebungen, wie etwa das virtuelle Jagen von Pokémon in realen Gegenden. Geo-Caching, Ingress oder Pokémon Go verändern das Verhalten mancher Gäste und sind vielleicht sogar interessantes Tool für den Tourismus.

Spiele als Urlaubsmotiv
 
   
 
Darf ich Daten aus Anfragen weiterverwenden?

Darf ich Daten aus Anfragen weiterverwenden?

Wenn eine ausdrückliche Zustimmung zur Verwertung von E-Mail- oder Adress-Daten vorliegt, ja. Da diese meist nicht gegeben ist, dürfen Daten aus unverbindlichen Anfragen für Werbezwecke nicht herangezogen werden. Was Gesetz und Gericht dazu sagen, lesen Sie in einer aktuellen Rechtsinfo.

Gut beraten
 
   
 
Wie gut kennen Sie Oberösterreich?

Wie gut kennen Sie Oberösterreich?

Als Branchenkenner gehören Sie zu jenen Personen, die über Oberösterreich am meisten wissen. „111 Orte, die man gesehen haben muss“ verrät vielleicht auch Ihnen noch den einen oder anderen Geheimtipp. Wir verlosen drei Exemplare des neuen Buches.

Buchtipp
 
   

   

Impressum gem. § 24 Mediengesetz:
Medieninhaber und Herausgeber: Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119, A-4041 Linz
Tel.: +43 (0)732 / 72 77 - 100, E-Mail: tourismus@oberoesterreich.at
Bezügl. der Offenlegungspflichten gem. § 25 Mediengesetz wird auf www.oberoesterreich-tourismus.at verwiesen.

Oberösterreich.Tourismus Aktuell – ein Service der Oberösterreich Tourismus GmbH. Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Anmeldung.



KONTAKT   -   DATENSCHUTZERKLÄRUNG   -   Newsletter abbestellen