suche
suchen
schließen

Wien fährt auf das Salzkammergut ab

Bei einer besonderen Promotion-Aktion sorgte eine Straßenbahnhaltestelle vor dem Wiener Burgtheater für Salzkammergut-Flair und ließ Urlaubsstimmung aufkommen. 

Wer von 30. Mai bis 12. Juni am Wiener Ring vor dem Burgtheater auf die nächste Straßenbahn wartete (Haltestelle Rathausplatz, Burgtheater), tauchte im Herzen der Bundeshauptstadt mitten ins Salzkammergut ein. Drei Wochen lang präsentierte sich der Warteberreich im Design der bundesländerübergreifenden Kampagne „Salzkammergut verbindet“ mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Wolfgangsee. Als überraschende Zugabe gibt es auf Knopfdruck eine kühle Erfrischung. Damit zieht das Salzkammergut an einem frequenzstarken Standort mit geschätzt über einer Million Sichtkontakten während der gesamten Laufzeit die Aufmerksamkeit der Wienerinnen und Wiener auf sich und lädt zur Sommerfrische in das Salzkammergut.  Zusätzlich gab es in diesem Zeitraum noch Citylights, die in der Umgebung verteilt waren und den Auftritt erweiterten. Diese Werbeaktion lud die Wienerinnen und Wiener auch ein, am 8. und 9. Juni 2024 zum Genuss- und Erlebnisfestival ‚OÖ Sommerfrische‘ zu kommen, das in diesem Jahr erstmals auf dem Wiener Heldenplatz stattfand. 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Die Gestaltung des Wartehauses greift unter anderem das Projekt „Salzkammerqueer“ der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 auf. Und nimmt damit aktuell Bezug auf den Pride Month und die Pride Parade, die am 8. Juni über die Ringstraße und damit direkt am Wartehaus vorbeiziehen wird. 

Die zweijährige Kampagne „Salzkammergut verbindet" wird von den Landes-Tourismusorganisationen Oberösterreichs, des SalzburgerLandes und der Steiermark gemeinsam mit der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH getragen. Im Zuge der Haltestellen-Promotion in Wien steht zudem der Mobilitätspartner ÖBB im Fokus der Aufmerksamkeit. Die direkte Zugverbindung von Wien ins Salzkammergut nach Gmunden, Bad Ischl und Bad Aussee bietet eine attraktive Möglichkeit zur nachhaltigen Anreise in den Urlaub. 

Ansprechpartnerin

Mag. Andrea Reiter-Kofler
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-572
E-Mail andrea.reiter-kofler@oberoesterreich.at