Suche
Suchen
Schließen

Oberösterreicher:innen geben in Berlin den Ton an

Die Österreichische Botschaft Berlin wurde zum Oberösterreich:innen-Treff. Beim gemeinsamen Genuss-Erlebnis drehte sich alles um Kunst und Kultur aus Oberösterreich.

Der traditionelle Oberösterreich Abend anlässlich der ITB Berlin war dieses Jahr eine Kooperationsveranstaltung mit der Österreich Werbung in der Österreichischen Botschaft Berlin. 190 geladene Gäste, darunter oberösterreichische Touristiker:innen, Partner:innen aus Wirtschaft und Medienvertreter:innen sowie in Berlin tätige Auslands-Oberösterreicher:innen, folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit für einen Austausch und Einblicke in den vielfältigen Kultur- und Kulinarikgenuss aus Oberösterreich.
 

Netzwerk-Empfang in der Österreichischen Botschaft

Hausherr und Botschafter Michael Linhart konnte unter anderem Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat KommR Markus Achleitner, KommR Robert Seeber, Bundesobmann der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft der WKO, Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus und zahlreiche weitere Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, in seinem Haus begrüßen.

Eine hochkarätig besetzte Diskussionsrunde mit Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, Elisabeth Schweeger, künstlerische Leiterin der Kulturhauptstadt Bad Ischl – Salzkammergut 2024, Norbert Trawöger, künstlerischer Leiter des Brucknerjahres 2024 und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus, ging den Verbindungen von Kultur und Tourismus auf den Grund und behandelte die Frage, was Österreich im Allgemeinen und Oberösterreich im Besonderen als Kulturland auszeichnet und von anderen Reise-Destinationen abhebt.

 

Kulinarische Grüße aus Oberösterreich

Zum Aperitif wurde den Gästen Eggenberger Hopfenkönig und Frizzante von Pankrazhofer serviert. Den genussvollen Schlusspunkt setzte der Bad Ischler Haubenkoch Christoph „Krauli“ Held (Siriuskogl, Bad Ischl), der mit seinem Dessert ein Stück Salzkammergut nach Berlin brachte und das Projekt "WirtshausLabor" vorstellte.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Ansprechpartnerin

Johanna Grabmer, MA
Oberösterreich Tourismus GmbH
Telefon +43 732 7277-162
E-Mail johanna.grabmer@oberoesterreich.at