Goldenes Flipchart für das beliebteste Seminarhotel

30.11.2015
Der "Oskar" der Tagungsbranche wurde im Rahmen einer großen Gala kürzlich in Linz verliehen.

Das Who is Who der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche traf sich anlässlich der Tagungs-Fachmesse Meet the Best im Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Über 30 Seminar- und Tagungsbetriebe präsentierten dem interessierten Fachpublikum ihre Leistungsfähigkeit. Die beliebtesten Seminarbetriebe jedes Bundeslandes wurden mit Bronze, Silber und Gold geehrt. Mit dem Goldenen Flipchart für den Österreich-Sieger wurde das Seminar-Hotel Retter aus Pöllauberg (Steiermark) ausgezeichnet.

Aus Oberösterreich konnten folgende Betriebe ausgezeichnet werden:

1. Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau - Waldkirchen am Wesen
2. 1A Landhotel Schicklberg GmbH & Co KG - Kremsmünster
3. SPA Resort Therme Geinberg - Geinberg

Grundlage für diese Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse der Seminartrainer und -Teilnehmer mit 15.000 ausgewerteten Fragebögen. Bis auf zwei Preisträger dieses Beliebtheits-Rankings finden sich ausschließlich Flipchart-klassifizierte Betriebe in der Reihe der Sieger. Dies ist ein eindeutiger Beweis, wie die von Tagen in Österreich Gründer Thomas Wolfsegger initiierte Flipchart-Klassifizierung greift. Für die Wahl zum Goldenen Flipchart ist es jedoch unerheblich, ob ein Betrieb klassifiziert ist oder nicht - allein die Zufriedenheit der Kunden zählt.

Im Rahmen der Gala im Palais Kaufmännischer Verein wurde die druckfrische 26. Ausgabe von Tagen in Österreich, dem Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongress-Landschaft, vorgestellt.

Ansprechpartner

Elisabeth Kierner, MSc
Oberösterreich Tourismus GmbH
+43 732 7277-123
elisabeth.kierner@oberoesterreich.at