Sommerglücksmomente in OÖ erleben

22.03.2012
Das Glück in Oberösterreich erleben. Ein schönes Paar sind sie, der Knödel und das Bier. Darum übernehmen sie die Botschafter-Rolle für Oberösterreich in der aktuellen Sommerglücksmomente-Kampagne der Österreich Werbung Deutschland.

Oberösterreich Tourismus ist hier Allianz-Partner und präsentiert unser Land den deutschen Gästen von seiner genussvollen Seite. Mit Ingrid Pernkopf, der Knödelexpertin vom Traunsee und dem Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner aus dem Mühlviertel hat man auch gleich zwei perfekte Testimonials für die Kampagne gefunden.

Sie präsentieren im Sommerglücksmomente-Magazin (Auflage 1,7 Mio. Stück) die große Vielfalt an Knödel und Bier in Oberösterreich. Das Magazin bildet das Kernstück der Kampagne und wird großen deutschen Medien wie der Süddeutschen Zeitung oder „Die Zeit“ beigelegt. Auch in einem Folder mit dem Kooperationspartner Deutsche Bahn ist Oberösterreich mit einer Doppelseite vertreten.

Weiters unterstützt eine E-Marketing-Kampagne die Zugriffe auf die Sommerglücksmomente-Landingpage und auch Oberösterreich Tourismus hat eine eigene Seite eingerichtet. Hier findet man nicht nur genussvolle Infos, sondern auch buchbare Angebote, Fotos, Links und einen Knödel & Bier-Blog, in dem Experten Tipps und Rezepte rund um die beiden Schmankerl verraten.

Verstärkt wird die Kampagne, die von Jänner bis September 2012 läuft, durch das GenussKultur Magazin 2012, das sich in der Coverstory ganz den Knödeln und dem Bier verschrieben hat. In diesem Sinne wünschen wir unseren Gästen und Gastgebern: Prost, Mahlzeit!