Kooperation mit Urlaub am Bauernhof

09.01.2018
Ein begeisterter Landwirt ist Protagonist unserer Geschichte, die in Zusammenarbeit mit Urlaub am Bauernhof entstanden ist. Die sympathische Story und das dazupassende Video sind in unserem Online-Magazin zu finden.

"Es freut mich sehr, wenn wir Teil eines gelungenen, schönen Urlaubs für unsere Gäste waren", schwärmt Alois Gaderer auf seinem Biobauernhof vor laufender Kamera. Alois zählt zu den jungen Vollblut-Landwirten und Vermietern Oberösterreichs, die mit Herz und Seele ihren Job machen. Er pflegt eine Familientradition, so wie knapp 600 Bauern in Oberösterreich: Sie öffnen ihre Höfe und laden Gäste ein, ihren Alltag mitzuerleben und den Freiraum in der Natur neu zu entdecken. Gemeinsam mit Urlaub am Bauernhof Oberösterreich haben wir vergangenen Sommer den jungen "Ederbauern" stellvertretend für die vielen Urlaub am Bauernhof-Betriebe porträtiert - ein hoch emotionales Video, vielseitig einsetzbare Fotos und ein Online-Interview sind das Ergebnis dieses Besuchs. 

Aktuell weckt die gemeinsame, maßgeschneiderte Online-Kampagne Lust auf Urlaub am Bauernhof in Oberösterreich. Auf Youtube und Facebook wurden die Videos bereits beworben und im Jänner und Februar folgt der zweite "Flight", um insbesondere Familien in Österreich und Deutschland bereits frühzeitig Lust auf einen Urlaub am Bauernhof zu machen. "Gäste suchen Authentisches, echte Begegnungen, den Kontrast zum Alltag und immer mehr das Besondere, das bei Urlaub am Bauernhof ganz klar das Bauernhoferlebnis ist. Die gelungene Kooperation mit Urlaub am Bauernhof in Oberösterreich zeigt sehr anschaulich, wie wir darauf in der Kommunikation stärker eingehen und unser Land und seine Bewohner künftig präsentieren. Wir setzen auf der emotionalen Ebene an, zeigen Menschen - Gäste und Gastgeber - und deren Erlebnisse als Momentaufnahme. Mit den Oberösterreich-Momenten am Bauernhof wecken wir die Sehnsüchte und die Neugierde der Gäste und inspirieren sie dazu, das Land nach ihren persönlichen Vorlieben zu genießen. Mit Sicherheit findet jeder sein ganz persönliches Urlaub am Bauernhof Paradies", sind Petra Weilguny, Geschäftsführerin von Urlaub am Bauernhof Oberösterreich und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus überzeugt.

Ansprechpartner

Elisabeth Kierner, MSc
Oberösterreich Tourismus GmbH
+43 732 7277-123
elisabeth.kierner@oberoesterreich.at