Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 16. März 2016  
   
  Oberösterreich Tourismus. Aktuell am 16. März 2016 - www.oberoesterreich-tourismus.at  
 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vergangene Woche versammelte sich die Reisebranche zur „Internationalen Tourismusbörse Berlin“, der mit gut 170.000 Besuchern weltgrößten Reisemesse. Im Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung haben wir das touristische Angebot Oberösterreichs in all seinen Facetten präsentiert und den Auftakt zur diesjährigen Sommerkampagne gesetzt. Gleichzeitig wurden wertvolle Kontakte mit Marketing- und Vertriebspartnern geknüpft und auch Chancen für neue Projekte ausgelotet. Und wir haben uns für Sie umgehört, etwa über die aktuellen Reiseabsichten der Deutschen oder über Online-Trends. Dieses Wissen geben wir im heutigen Newsletter gerne an Sie weiter.
 
 
Oberösterreich auf der 50. ITB

Oberösterreich auf der 50. ITB

Oberösterreichs Touristiker nutzten die ITB, um auf dem wichtigsten ausländischen Herkunftsmarkt Deutschland Präsenz zu zeigen, die Fühler in Richtung neuer, internationaler Märkte auszustrecken - und um beim "Treffpunkt Oberösterreich" über die Zukunft des Reisens zu diskutieren.

Nachlese & Video zur ITB
 
   
 
Reiselustig, aber sicherheitsbetont

Reiselustig, aber sicherheitsbetont

Die Urlaubsstimmung der Deutschen ist ungebrochen hoch. Sie zeigen sich reiselustig, aber sehr sicherheitsbetont. Was das für das Urlaubsland Österreich bedeutet, lesen Sie in den ersten Ergebnissen zur

Deutschen Reiseanalyse
 
   
 
Fakten zum Online-Reisemarkt

Fakten zum Online-Reisemarkt

Ebenfalls auf der ITB präsentiert: die Studiensammlung "Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt". Welche On- und Offline-Marketinginstrumente zur Inspiration und Information genutzt werden und warum die Websites der Reiseziele noch vor Google liegen, können Sie in diesem umfangreichen Kompendium nachlesen.

Zur Studiensammlung
 
   
 
Google Destinationssuche

Google Destinationssuche

Google hat zur ITB die Destinationssuche frei geschaltet. Damit können potenzielle Urlauber nun direkt in der Google-Suche nach einem Urlaub in Österreich oder Urlaub in einem Bundesland suchen und erhalten die Antwort direkt von Google. Eine weitreichende Innovation, über die Sie

im Blog der Österreich Werbung mehr lesen
 
   
 
Sommerkampagne 2016

Sommerkampagne 2016

Unter dem Motto "Oberösterreich. Entdecke neue Perspektiven" machen wir seit Februar gemeinsam mit dem Markendestinationen Lust auf Sommerurlaub in Oberösterreich. Content-Marketing, Storytelling, 360-Grad-Bilder, ein einzigartiges Videokonzept mit Martina Poel und Ingo Pertramer unterstützen uns dabei. Lesen Sie hier mehr dazu und gönnen Sie sich einen ersten Video-Einblick.

entdecke.oberoesterreich.at
 
   
 
360°-Impressionen

360°-Impressionen

Gäste lassen sich bei ihrer Suche nach dem nächsten Urlaubsdomizil gerne von schönen Bildern und Videos inspirieren. Idealerweise auch mit 360°-Impressionen, wie Sie sie auf der Kampagnenseite für den Sommer sehen ... alle TOURDATA-Datenwarter können seit dem letzten Update 360°-Fotos und Videos auch direkt in TOURDATA einbinden und damit noch mehr Lust auf Urlaub in ihrer Region wecken.

 
   
 
Novelle Vergaberecht

Novelle Vergaberecht

Mit 1. März 2016 traten neue vergaberechtliche Regelungen in Kraft. Kernpunkte sind die Stärkung des „Bestanbieterprinzips“, verschärfte Transparenzbestimmungen und Erleichterungen bei Losen. Details dazu lesen Sie in unserer Rechtsinfo.

Zur Rechtsinfo
 
   
 
Innovationsmillion für Leuchtturmprojekte

Innovationsmillion für Leuchtturmprojekte

Das Wirtschafts- und Tourismusministerium setzt den Wettbewerb um eine Innovationsmillion für touristische Leuchtturmprojekte fort. Reichen Sie Ihr innovatives Vorhaben, das die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung kreativer und buchungsrelevanter Angebote entlang der touristischen Wertschöpfungskette zum Inhalt hat, ein.

Einreichschluss: 17. Mai 2016
 
   
 
Bewerben Sie Ihr Ausflugsziel

Bewerben Sie Ihr Ausflugsziel

Mit der Kooperation "1+1 Gratis" in Zusammenarbeit mit Spar Österreichische Warenhandels AG steigern Sie den Bekanntheitsgrad und die Besucherzahlen Ihres Ausflugsziels.

Zum Kooperationsangebot
 
   

   

Impressum gem. § 24 Mediengesetz:
Medieninhaber und Herausgeber: Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119, A-4041 Linz
Tel.: +43 (0)732 / 72 77 - 100, E-Mail: tourismus@oberoesterreich.at
Bezügl. der Offenlegungspflichten gem. § 25 Mediengesetz wird auf www.oberoesterreich-tourismus.at verwiesen.

Oberösterreich.Tourismus Aktuell – ein Service der Oberösterreich Tourismus GmbH. Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Anmeldung.



KONTAKT   -   DATENSCHUTZERKLÄRUNG   -   Newsletter abbestellen