Media House & Markenführung

"Unser Credo: Content statt Werbung. Neue Formen der Kommunikation ermöglichen es uns, Nutzen zu stiften, zu unterhalten und mit dem Gast in Dialog zu treten. Mit guten Geschichten liefern wir wertvolle Gründe für einen Urlaub in Oberösterreich."

Elisabeth Kierner, Leitung Media House & Markenführung.

 

Oberösterreich – das ist echte Lebensfreude, innovatives Kulturlabor und inspirierendes Österreich-Extrakt. Mit diesen Markenwerten und der darauf aufbauenden Core Story  gestalten wir den Dialog mit dem Gast. Diesen Rahmen „bespielen“ wir in unterschiedlichsten Medien und Kommunikationskanälen. Dazu recherchieren und veredeln wir Inhalte, die unsere Marke(n) stärken und Menschen für Oberösterreich begeistern.

Im Team steuern wir das System der touristischen Marken im Land, entwickeln dafür notwendige Strategien und pflegen in der Umsetzung die touristische Marke Oberösterreich. Sichtbar wird diese in unseren Produktionen und Kommunikationsmaßnahmen. Die Entwicklung von Content- und Kommunikationsstrategien und deren zeitgemäße, professionelle Umsetzung auf Webseiten, in Social Media und in der PR-Arbeit zählen ebenso zu unseren Aufgaben wie Grafik und Produktion (Foto, Film, Branding, Give away u.a.). Eine enge Vernetzung insbesondere mit den Marketing-Maßnahmen auf definierten Märkten ist ausschlaggebend für unseren Erfolg.

 

Die Aufgaben im Überblick:

  • Markenführung
  • Content Strategie & Redaktion
  • Social Media
  • Presse & PR, Unternehmens-PR
  • Produktionen
  • Oberösterreich Urlaubs-Information
Die Website verwendet Cookies.