PR-Training: Pressetexte am Punkt

Die TeilnehmerInnen lernen Informationen für unterschiedliche Medien so professionell aufzubereiten, dass sie aussagekräftig, relevant und auf den Punkt gebracht sind. Ein weiterer Fokus wird auf das Thema "Storytelling" (interssante Geschichten erzählen) gelegt.

Seminarinhalt

Medien als Meinungsmacher und Multiplikatoren: Welchen Stellenwert haben Medien als Informations-Verteiler im Marketingmix?

Die MedienmacherInnen:  Welche Ansprüche haben JournalistInnen und BloggerInnen?  Welche Meldung ist eine „Meldung“ Wert und welcher „Aufhänger“ eignet sich für welche Medien?

Auf den Punkt gebracht: Welche Kriterien muss ein Text erfüllen, damit er veröffentlicht wird? Wie erleichtere ich JournalistInnen ihre Arbeit und wie bereite ich meine Informationen optisch auf?

Die Leserin/der Leser:  Welche Zielgruppe spricht das von mir gewählte Medium an? Welcher Urlaubertypologie ist diese Zielgruppe zuzuordnen und mit welchen Angeboten kann ich in dieser Zielgruppe punkten?

Exkurs Storytelling:  Welche Geschichten über meine Region oder meinen Betrief  liefern Bilder für das Kopfkino, erzeugen Emotionen und bauen Brücken? Welche Sehnsüchte sollen durch das Urlaubserlebnis befriedigt werden? Welche Worte/Textstile/Erzählformen sind ideal fürs Storytelling?  Was sind die „Keywords“ unserer Geschichte?

Medienarbeit als „Marketingtool“

Mitarbeiter/innen von Tourismusverbänden; Convention Bureau Mitglieder
max. 15
Haus Oberösterreich Tourismus, Seminarraum Erde
Ursula Inez Krebs
23. Juni 2021 | Uhrzeit: 9 - 17 Uhr
Kosten
EUR 110,- | Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich zzgl. 20 % MWSt.
Freuen Sie sich auf einen spannenden, informativen Tag!

PR-Training: Pressetexte am Punkt

(Rechnungs-)Adresse

Ihre bekannt gegebenen Daten (Anrede, Vor- und Zuname, Telefon, E-Mail, Firma, Adresse) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich im Zusammenhang mit Seminaren (Organisation, Durchführung, Verrechnung) verwendet und nur dann weitergegeben, wenn dies im Rahmen der Abwicklung erforderlich ist (z.B. Seminaranbieter / Trainer, Auftragsverarbeiter). Siehe auch Datenschutzerklärung.

Es gelten die allgemeinen Seminarbedingungen.

Felder mit * sind Pflichtfelder

Ihre Anmeldung wird an weiterbildung@oberoesterreich.at versendet!