/ Media House & Markenführung

Media House & Markenführung

"Unser Credo: Content statt Werbung. Neue Formen der Kommunikation ermöglichen es uns, Nutzen zu stiften, zu unterhalten und mit dem Gast in Dialog zu treten. Mit guten Geschichten liefern wir wertvolle Gründe für einen Urlaub in Oberösterreich."

Elisabeth Kierner, Leitung Media House & Markenführung.

Oberösterreich – das ist echte Lebensfreude, innovatives Kulturlabor und inspirierendes Österreich-Extrakt. Mit diesen Markenwerten gestalten wir den Dialog mit dem Gast. Diesen Rahmen „bespielen“ wir in unterschiedlichsten Medien und Kommunikationskanälen. Dazu recherchieren und veredeln wir Inhalte, die unsere Marke(n) stärken und Menschen für Oberösterreich begeistern.

Die Aufgaben:

  • Markenführung entlang der Oberösterreich Markenstrategie
  • Content Strategie (Planung, Steuerung, Umsetzung Content Marketing) entlang der Markenstrategie
  • Chefredaktion im Tourismussystem Oberösterreich / Aufbau & Koordination eines OÖ Redaktionsteams
  • POI Management - wir stellen die für den Gast relevanten Basisdaten der touristischen Infrastruktur (z.B. Points of Interest, Touren, Betriebe) zur Verfügung. TOURDATA unterstützt uns dabei.
  • Info-Services
Die Website verwendet Cookies.