/ 60. Eurovision Song Contest wird zur Bühne für den Tourismus

60. Eurovision Song Contest wird zur Bühne für den Tourismus

19.05.2015
Als „Heimatland der Makemakes“ werben Oberösterreich, Salzburger Land und Salzkammergut gemeinsam in Wien.

Im Eurovision Village am Wiener Rathausplatz präsentieren sich von 18. bis 23. Mai 2015 die Song Contest Teilnehmerländer, machen täglich Programm für tausende Public Viewer und Gäste aus aller Welt. Österreichs Beitrag in dieser internationalen Fanmeile ist der Salzkammergut-Cube, ein gemeinschaftliches Projekt von Oberösterreich Tourismus, SalzburgerLand Tourismus und der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH.

So wie die „Makemakes“ mit echten Salzkammergut-Wurzeln – der eine aus dem Salzburger Land, die anderen aus dem angrenzenden Oberösterreich – beim Song Contest ein Stück Österreich präsentieren, so bieten Oberösterreich Tourismus, SalzburgerLand Tourismus und die Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH am Wiener Rathausplatz gemeinsam ein Stück österreichischer Gastlichkeit. „Getreu dem Song Contest-Motto „Building Bridges“ bauen wir touristische Brücken und stärken die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit, auch für die Zeit nach dem Song Contest,“ sind sich die Gastgeber im Salzkammergut Cube einig.

Einig ist man sich auch darüber, dass das Medieninteresse aus ganz Europa und die Bilder, die anlässlich des Song Contest ausgestrahlt werden, das touristische Image Österreichs stärken. „Das unterstützt auch die Internationalisierungsstrategie unserer Tourismusdestinationen,“ ergänzen die Touristiker. Im Salzkammergut Cube könne zudem, gerade zum richtigen Zeitpunkt der Urlaubsplanung für den Sommer, der Wiener Gast persönlich angesprochen und für einen Urlaub in der Heimat der Makemakes begeistert werden.

Ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt haben die Makemakes übrigens vor wenigen Tagen ihr gleichnamiges Debutalbum auf den Markt gebracht.

Die Website verwendet Cookies.